Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel rechnet nicht
Lars
Hallo und guten Abend zusammen, ich hoffe ich muss euch heute das letztemal "vordern" ;)
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich eine Bereich.Verschieben oder Vergleich Formel kreiere wie zum Beispiel:
=WENN(VERGLEICH(Periode;Monate;0)>=6;5;"")
Am Anfang geht alles gut, wenn ich jetzt aber die Formel anpasse, rechnet sie nicht mehr. Ich sehe dann "nur" noch die ausgeschriebene Formel in der Zelle. In den Exceloptionen ist die Berechnung auf automatisch gestellt.
Weiss jemand an was das liegen kann...?
Grüsse und besten Dank im Voraus.
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel rechnet nicht
10.08.2009 19:57:21
Daniel
Hi
vielleicht hast du dich irgendwo vertippt, so das Excel die Formel nicht mehr als Formel erkennt, sondern als Text.
der einfachste Fall wäre, daß du das Gleichheitszeichen am Anfang löschst.
na andere Möglichkeit wäre, daß die Zelle in der Zwischenzeit als TEXT formatiert wurde.
solange sich die Formel nicht ändert, passiert noch nichts, aber sobald du in die Zelle was neues eingibst, wird das TEXT-Format aktiv und wandelt die Formel in einen Text um.
Gruß, Daniel
AW: Formel rechnet nicht
10.08.2009 19:59:52
Lars
Es ist mir ja schon fast peinlich, aber es war die TEXT formatierung!
Hey Daniel, vielen Dank... habe mich schon fast hintersinnt...;)
Einen schönen Abend...
Grüsse
Lars
Anzeige
Zellformat Text?
10.08.2009 19:57:53
Erich
Hi Lars,
vermutlich hat die Zelle das Zahlenformat "Text" oder "@".
Dann wird die Formel nicht als solche erkannt, sondern nur als irgend ein Text.
Ändere das Zahlformat in "STandard" oder etwas anderes (nur nicht "Text") und schick die Formel noch mal ab.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zellformat Text?
10.08.2009 20:06:50
Lars
Hi Erich...
Es war das Text Format.
Ist mir zwar schon fast etwas peinlich ;) aber es war so!
Vielen Dank für den Tipp!!!
Grüsse aus der Schweiz
Lars

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige