Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis und Wverweis?
Urmila
Hallo alle szusammen
ich weiß nicht wie ich mein Problem darstellen soll bzw erläutern soll?
Jedenfalls habe ich eine Liste von irgendwelchen Punkten mit unterpunkten, also ne Numemrierung, 1.0, 1.1....2.0, 2.1....3.0,3.1....und so weiter
Ich will nun durch die Eingabe einer Zahl in einer Zelle alle zu dem Punkten befindlichen Unterpunkte in einer Liste angezeigt haben, also wenn ich die 3 eingebe, sollen alle unterpunkte von 3 in einer Liste angezeigt werden.
Hier ist das File: https://www.herber.de/bbs/user/63748.xls
Da ist es eher zu verstehen.
Danke und LG
Urmila

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis und Wverweis?
11.08.2009 09:30:47
{Boris}
Hi Urmila,
A2 (und runterkopieren), ARRAYFORMEL!
{=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(LINKS(C$1:C$1000;LÄNGE(A$1))=A$1&"";ZEILE($1:$1000));ZEILEN($1:1)))}
Grüße Boris
Danke { Boris }
11.08.2009 09:39:03
Urmila
Urmila
@ was ist mit unserem Konto ?
11.08.2009 10:06:38
WF
.
Arrayformel - ähnlich die von Boris
11.08.2009 09:43:23
Boris
Hi Urmila,
in A2:
{=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(LINKS(C$1:C$99)&0*1=A$1&0;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)))}
runterkopieren
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Salut WF
AW: Arrayformel - ähnlich die von Boris
11.08.2009 09:57:43
Boris
Hallo,
jetzt mal aber ne andere Frage, was wenn ich die Daten verschiebe, also die Eingabe erfolgt nun in Zelle A2 und die Liste soll erscheinen in C2 bis C25, Daten sind in Spalte F aufgeführt
Ich habe versucht und die Formel angepasst, nur kommt da immer ne Fehlermeldung, bzw #ZAHL oder 0
Was mache ich da falsch oder könnte man mir die Formel erklären bzw was ich wo einzusetzen hab?
Danke und LG
Urmila
Anzeige
hat sich erledigt, danke :-)
11.08.2009 10:04:15
Urmila
urmila

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige