Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlookkalender/ Terminformular öffnen
Dieter
Hallo Forum,
gestern wurde mir geholfen, wie aus Excel (CommandButton) heraus Outlook bequem geöffnet werden kann.
Shell "OUTLOOK.EXE", vbMaximizedFocus
Da es sich bei der Outlookaktivität um einen neuen Termineintrag handelt, wäre es hilfreich, wenn dabei gleich der Kalender oder noch besser, das Formular für einen neuen Termineintrag, geöffnet werden kann. Da man mit obiger Lösung keine Parameter übergeben kann, wird es eine ähnlich einfache Lösung nicht geben und man muss wahrscheinlich über eine Objektvereinbarung gehen, die die entsprechenden Parameter enthält.
Mir fehlt es dazu leider an Fachkenntnissen. Bitte helft mir auf die Sprünge. Vielleicht kann mir auch jemand einen Qellenhinweis zum Nachlesen geben.
Gruß Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlookkalender/ Terminformular öffnen
11.08.2009 18:29:35
Dieter
Hallo Luschi,
vielen Dank für die schnelle Reaktion mit dem Hinweis. Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Zum Durcharbeiten bin ich allerdings noch nicht gekommen. Eigentlich will ich nur meinem Sohn helfen, der aus einer Excel-Tabelle (eine Art Protokoll bzw. Zusammenstellung von Kundenkontakten) heraus den Zugriff auf den Outlook-Kalender mit dem Terminformular gewünscht hat. Ich wollte daher auch aus Dringlichkeitsgrüned nur eine einfache Lösung. Für den komplexeren Fall brauche ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen mehr Zeit.
Also, nochmals Danke
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Outlookkalender/ Terminformular öffnen
11.08.2009 17:21:16
Dieter
Hallo Rainer,
erst einmal ein Danke für die schnelle Reaktion. Wie das Leben so spielt. Ich habe wirklich gerade eben diese Seiten gefunden und mir mittels Word eine Art Handbuch erstellt. Nun wollte ich mich gerade bis zur betreffenden Stelle "durchhangeln". Vielleicht gibst Du mir noch den kleinen Hinweis, wo kongret der Termineintrag zu finden ist. Also, nochmals vielen Dank.
Gruß Dieter
Anzeige
AW: schau mal in diesen Beitrag...
12.08.2009 07:58:40
Dieter
Hallo Tino,
vielen Dank für Deinen Tipp. Du hast mir ja schon mehrfach geholfen. Diese Seite hatte ich mir zum Durcharbeiten schon auf Warteliste gelegt. Aber eigentlich wollte ich nur meinem Sohn etwas helfen, der aus einer Excel-Tabelle (eine Art Protokoll bzw. Zusammenstellung von Kundenkontakten) heraus den Zugriff auf den Outlook-Kalender mit dem Terminformular gewünscht hat. Ich wollte daher auch in der Eile nur eine einfache Lösung. Für die beschriebenen Fälle brauche ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen mehr Zeit und das geht bei mir, ich bin 68, nicht mehr so schnell.
Gruß Dieter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige