Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bequeme Eingabe von Planzahlen
Planzahlen
Guten Morgen,
ich benötige mal einen Denkanreiz von Euch. Ich habe mehere Spalten, die zum Teil noch mit Daten gefüllt werden müssen. Danach soll eine Auswertung durch Pivoz erfolgen. Um den User es bequemer zu machen, habe ich mir überlegt, auf einem extra Blatt eine Auswahl zu machen. Also der User soll ein Projekt und das Jahr auswählen können und es werden alle Datenspalten zu dieser Auswahl angezeigt. Nach dem eintragen sollen diese Daten dann wieder zurück in die Spalten transferieren. Kann man das vielleicht umsetzen oder traue ich hier Excel zuviel zu? Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
west

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bequeme Eingabe von Planzahlen
12.08.2009 11:16:55
Planzahlen
Hallo west,
das kannst Du z. B. über Daten - Maske abwickeln lassen, oder Du baust Dir ein eigenes UserForm(ular)
in das Du die Daten transferierst und wieder zurückschreibst.
Es wäre ebenso ein Tabellenblatt zur Datenerfassung denkbar.
Excel ist da sehr vielseitig und flexibel - Du brachst nur noch loszulegen.
Gruß Peter
AW: Bequeme Eingabe von Planzahlen
12.08.2009 14:09:06
Planzahlen
Hallo Peter,
Danke, der Tipp mit dem UserForm war gar nicht so schlecht. Sind zwar noch ein paar Ecken und Kanten, aber die werde ich schon glätten. ;o))
Gruß
West
Hi West...warum..
12.08.2009 11:54:32
robert
antwortest du nicht auf deine alten beiträge, bevor du neue fragen stellst?
so macht man sich nicht beliebt bei denjenigen, die dir helfen wollen !
gruß
robert
Anzeige
AW: Hi West...warum..
12.08.2009 14:00:48
westcasio
Hallo Robert,
Du hast natürlich recht und es war nicht meine Absicht die helfenden Ratgeber zu verärgern. Ich habe es schlicht weg vergessen, ein abschließenden Kommentar abzugeben. Entschuldige bitte, wenn ich damit für Unmut gesorgt habe.
Gruß
west
OK, in Ordnung..owT
12.08.2009 19:38:35
robert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige