Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Animiertes Gif in Datei einbinden
k
Hallo,
habe grad eine Frage von einer Kollegin bekommen die ich hier weiter geben möchte, da ich nichts passendes im Archiv und Web gefunden habe.
Frage: Kann man ein animiertes Gif in eine Excel-Datei einbinden und in einer Userform anzeigen lassen ?
Mit Webbrowser kann man es sich zwar anzeigen lassen, aber es sucht den Pfad auf die FP...
Da aber die Datei auch für unsere Kunden gedacht ist - "Image-Tool" / Kundenbefragung - soll das Gif in der Datei sein, da wir ja nicht immer das mitgeben und die Pfade überprüfen können und wollen.
Es ginge ggf. auch ohne animation - ist nur, das unsere Marketing-Abteilung ein interessantes Logo von uns entwickelt hat auf animierter GIf-Basis und sie es nun gern dort einbinden möchte.
Gruß und Danke
Kay

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Per Copy-Paste in IMATGE-Objekt einfügen...
12.08.2009 16:36:30
NoNet
Hallo Kay,
kopiere das anim. GIF und füge es per Strg+C in die Eigenschaft "Picture" eines IMAGE-Objektes im UserForm ein :
Userbild
Leider ist dieses dann jedoch nicht animiert !
Gruß, NoNet
AW: Per Copy-Paste in IMATGE-Objekt einfügen...
12.08.2009 16:49:44
k
Hi,
dachte ich mir - das es nicht geht, eine "animationsdatei" in Excel zu speichern und die Userform darauf sich beziehen zu lassen...
Naja, muss unsere MarketingTante sich halt was anderes einfallen lassen ;o)
Danke und Gruß
Kay
PS: Danke für die Mühe der Anweisungsskizze - habe ich mir gleich mit zu meinen neuen Büchern als Ausdruck gelegt ;o)
Anzeige
AW: @Christian
12.08.2009 17:35:46
hary
Hallo Christian
Das ist es aber nicht was er sucht.
Kay moechte das Gif direkt in der Form haben, ohne Pfadangabe. Wenn Du die Mappe weitergibst wird das Gif nicht gefunden.
Gruss hary
Mea Culpa oT
12.08.2009 18:39:06
Christian
AW: Animiertes Gif in Datei einbinden
12.08.2009 21:32:55
K.Rola
Hallo,
wenn das Gif-Bild nicht zu komplex ist, kann man da schon etwas tricksen.
Lad das Bild doch mal bitte hoch.
Gruß K.Rola
AW: @ K.Rola
13.08.2009 06:23:43
hary
Hallo
Bin auch gerade am ausprobieren. Meinst Du es so:
Gif wieder in einzelne Bilder splitten und dann jeweils in ein Image Kopieren und diese nacheinander per zeitinterval sichtbar machen?
oder hast Du einen anderen Trick auf Lager.
Gruss hary
Anzeige
AW: @ K.Rola
13.08.2009 17:36:44
K.Rola
Hallo,
ja, Bilder in Einzelbilder wandeln und dann in eine Imagelist laden, das ist einfacher als in
einzelne Image-Controls.
Gruß K.Rola
AW: @ K.Rola
13.08.2009 18:22:24
hary
Nabend K.Rola
Wie meinst Du das mit Imagelist? Hast Du mal ein Bsp. mit 2 Bilder. Wuerde mich freuen,da ich noch lernwillig bin ;-)
Gruss hary
@ K.Rola erledigt,hab's gefunden Danke owt
13.08.2009 18:52:56
hary
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige