Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
Tim
Moin!
Ich möchte über verschiedene Werte eine Summe bilden (positive und negative). Die negativen Werte sollen aber addiert werden. Wie macht man das?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe
13.08.2009 10:09:52
Hajo_Zi
Halo Tim
Summewenn()

AW: Summe
13.08.2009 10:13:11
Tim
Wenn ich nun in a1 =100, a2= -100 und a3=100 habe und mein ergebnis soll 300 sein, wie muss ich das dann machen mit der formel?
AW: Summe
13.08.2009 10:19:45
Hajo_Zi
Hallo Tim,
im ersten Beitrag wolltest Du negative Were addieren, so hatte ich das gelesen.
Array Formel =SUMME(ABS(A1:A3))
Gruß Hajo
AW: Summe
13.08.2009 10:21:17
Tim
super. perfekt. so meinete ich das. danke
AW: Summe
13.08.2009 10:20:38
David
Hallo Tim,
Excel hat auch eine Hilfe:
Userbild
Wenn du mit der Maus auf das blaue Wort "Summewenn" klickst, bekommst du die Hilfe zu genau diesem Befehl angezeigt.
Gruß
David
Anzeige
AW: Summe
13.08.2009 10:21:45
Ludicla
Hallo Tim,
wandle doch in einer Hilfsspalte die negativen Werte mit z. A. "=ABS(A1)" usw. in Werte ohne
Vorzeichen um.
Gruss Ludicla
=Summe(abs(a1:a3)) _oT
13.08.2009 10:23:35
nonet
_oT
AW: =Summe(abs(a1:a3)) _oT
13.08.2009 11:26:48
Luschi
Hallo Nonet,
da kommt bei mir #WERT raus, als Matrix-Funktion functioniert es.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Ja, das meinte ich auch...
13.08.2009 11:38:46
NoNet
Hey Luschi,
habe den Beitrag vorhin aus dem Zug heraus per Handy eingetippt, dachte mir auch, dass es ja als MATRIX-Funktion eingegeben werden muss. Allerdings war mir das dann doch zu mühselig, alles auf der kleinen TouchScreen-Tastatur zu formulieren und einzutippen, daher nur die (falsche) Kurzversion.
Werde das Handy zukünftig wohl doch eher zum Mitlesen als zum Mitschreiben verwenden ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige