Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Teballenbereich in Userform editieren
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
mein Problem ist, dass ich gerne einen Tabellenbereich in einer Userform anzeigen würde, um diesen dann zu editieren. Anschließend sollte der veränderte Bereich wieder in das Tabellenblatt geschrieben werden.
Ich habe es mit einer ListBox versucht. Da bekomme ich die Daten zwar rein, aber ohne Gitternetzlinien und auch nicht editierbar.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teballenbereich in Userform editieren
13.08.2009 14:58:58
Daniel
Hi
dann schau dir mal das Mircosoft Office Spreadsheet -Steuerelement an, vielleicht kannst du damit was anfangen.
wenn dann findest du es, wenn auf die Userform-Werkzeugbox mal mit der rechten Maustaste draufklickst und "zusätzliche Steuerelemente" auswählst, da wird dir dann ne ganze Reihe von weiteren Steuerelementen angeboten.
ich hab allerdings Excel XP, also bin ich mir da nicht ganz sicher, ob das bei dir schon implementiert ist.
Gearbeitet habe ich damit aber noch nicht, weil ich nicht denke, daß es viel Sinn macht, Excel in Excel nachzuprogrammieren.
Setze in deiner Userform doch mal die Eigenschaft "ShowModal" = FALSE, dann kann der Anwender in Excel weiterarbeiten, während die Userform geöffnet ist. Vielleicht reicht das ja aus, bevor du da irgend was umständliches Programmierst.
Gruß, Daniel
Anzeige
Danke für den Tipp - da werde ich mich mal spielen
13.08.2009 15:21:53
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
danke für den Tipp. Ich werde mal schaun, was da so geht.
Ciao Polarfuchs
AW: Teballenbereich in Userform editieren
13.08.2009 15:01:08
Beverly
Hi,
benutze mal die Forumssuche zum Thema Spreadsheet, da findest du eine ganze Menge.


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige