Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farben als Drop down Box (Gültigkeit?)

Farben als Drop down Box (Gültigkeit?)
Raphael
Dear all
Folgendes Problem stellt sich mir gerade, und ich denke ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen!
Besteht die möglichkeit eine Zelle so zu formatieren, das wenn ich da reinklicke ich eine Farbauswahl für diese Zelle erhalte (so 5Farben oder so) so das ich nich die Farbpalette bemühen muss!
ich hoffe ihr habt da eine Idee!
Grüße
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Done!
13.08.2009 16:56:43
Raphael
Ich habe selber eine Befriedigende lösunge gefunden
ich habe die Zelle einfach mit einer Gültigkeit als liste belegt und diese dann an eine Bedingte Formatierung geknüpft!
danke
AW: Farben als Drop down Box (Gültigkeit?)
13.08.2009 17:11:13
Tino
Hallo,
versuche es mal hiermit, ich habe einen Zellbereich gewählt.
Einfach in den Zellebereich mit dem Rahmen Klicken.
https://www.herber.de/bbs/user/63813.xls
Eventuell kann es unter xl2007 noch abweichungen geben in der Farbe, da nicht alle Farben unterstützt werden.
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige