Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fester Diagrammbereich trotz Zellverschiebungen

Fester Diagrammbereich trotz Zellverschiebungen
Jonathan
Hallo zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt 3 Tabellen untereinander.
Jede dieser Tabellen hat 6 Zeilen.
Nun werden täglich die letzten 5 Einträge eine Zeile nach oben geschoben. Die freiwerdende Zeile wird automatisch mit Werten gefüllt.
Nun zum Problem:
Aus jeder dieser Tabellen wird ein Diagramm erstellt. Leider aktualisiert sich beim beschriebenen Prozess jedesmal auch der Diagrammbereich - sprich die neuen Werte erscheinen nicht.
Wie kann ich nun den Diagrammbereich vernüftig fixieren?
Meine bisherige Lösung war, den Diagrammbereich einfach eine Zeile größer zu machen. Dann funktionierts - ich habe allerdings im Diagramm immer einen (leeren) zusätzlichen Wert.
Anbei noch eine Bsp.-datei:
https://www.herber.de/bbs/user/63823.xls
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Jonathan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fester Diagrammbereich trotz Zellverschiebungen
14.08.2009 09:44:05
Rudi
Hallo,
vergib einen Namen für den Bereich.
Bezug: =Indirekt("'Pufferentwicklung2000'!C5:G9")
Gruß
Rudi
AW: Fester Diagrammbereich trotz Zellverschiebungen
14.08.2009 09:44:11
David
Hallo Jonathan,
WIE werden denn die zellen nach oben geschoben?
Wenn du den betreffenden Bereich markierst, und eins nach oben KOPIERST, anschließend die Werte in der untersten Zeile überschreibst, sollte das doch funzen?!
Normalerweise nimmt man für feste Bereiche INDIREKT(), evtl. noch BEREICH.VERSCHIEBEN, ich bin mir momentan aber nicht sicher, ob das für Diagramme anwendbar ist.
Gruß
David
AW: Fester Diagrammbereich trotz Zellverschiebungen
14.08.2009 13:05:32
Jonathan
Hallo,
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Es hat wunderbar mit der "Indirekt"-Formel funktioniert
Gruß
Jonathan
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige