Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ein und wieder ausblenden abhängig vom Wert

Zeile ein und wieder ausblenden abhängig vom Wert
bustue
Hallo Leute ,
gibt es ein Makro das selbständig eine Zeile ausblendet wenn das Wort Bereich erschein, und wenn ein anderer Wert erscheint die Zeile wieder einblendet. Die Werte erechen sich durch Formeln.
MfG
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ähnliche Anfrage mit Lösung im Archiv
14.08.2009 18:44:24
bustue
Hallo NoNet,
danke für den Hinweis, kann das Macro leider nicht auf Zeile umbauen, bin wohl zu doof.
Anbei meine Beispielmappe. https://www.herber.de/bbs/user/63844.xls
Mfg
Burghard
Zeile wertabhängig ein- und ausblenden
14.08.2009 19:43:11
Erich
Hi Bernhard,
"Die Werte erechen sich durch Formeln.": Deshalb reagiert die Prozedur nicht auf Änderungen von E9,
sondern auf Änderungen in Zelle E4:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("E4")) Is Nothing Then
Rows(9).Hidden = Trim(Range("E9").Value) = "Bereich"
End If
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Zeile wertabhängig ein- und ausblenden
14.08.2009 20:01:58
bustue
Hallo Erich,
recht vielen Dank für Deine Bemühung, funktioniert Klasse mit dem Ausblenden. Wenn ich aber einen anderen Wert eingebe wird die Zeile nicht wieder eingeblendet. Dazu kommt noch, das ich unter der Zeile E9 weitere Formeln mit SVERWEIS auf die anderen Arbeitsblätter habe. Bedeutet wenn in Zeile E9 kein Wert errechnet wird soll sie ausgeblendet werden.durch den SVERWEIS auf das nächste Arbeitsblatt wird dann so mein Wusch der Wert in Zeile E10 angezeigt usw.
Ist das realisierbar?
MfG
Burghard
MEHRERE Zeilen ein- und ausblenden
14.08.2009 21:30:04
Erich
Hi ,
"Wenn ich aber einen anderen Wert eingebe wird die Zeile nicht wieder eingeblendet." ?
Wenn du in E4 einen Wert eingibst, der in Schweisstechnik!A:A gefunden werden kann, wird doch eingeblendet.
Ist das falsch?
"Dazu kommt noch, das ..."
Warum steht davon nichts in deinen bisherigen Beiträgen, nichts in der Beispielmappe?
Da ist immer nur von der Zeile 9 die Rede.
In der Beispielmappe hab ich mal Formeln in E10:E11 geschrieben. E10 wird mit ein- und ausgeblendet,
E11 bleibt immer sichtbar, weil nie "Bereich" allein darin steht - wegen des & "XXXXX".
Ich weiß ja nicht, wie deine Formeln unter E9 aussehen und bis zu welcher Zeile das gehen soll.
Hast du z. B. in den anderen Blättern benannte Bereiche wie den st in Schweisstechnik definiert?
Egal, wenn die Bedingung für den Wert gleich bleibt, sollte das hier funzen:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim zz As Long
If Not Intersect(Target, Range("E4")) Is Nothing Then
For zz = 9 To 11   ' Zeilen 9 bis 11 - anpassen
Rows(zz).Hidden = Trim(Cells(zz, 5).Value) = "Bereich"
Next zz
End If
End Sub
Schau dir die Mappe mal an: https://www.herber.de/bbs/user/63847.xls
Darin habe ich auch die Formel geändert:
VERKETTEN ist ein langes Wort und verbraucht auch noch ein Klammernpaar...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: MEHRERE Zeilen ein- und ausblenden
14.08.2009 22:15:52
bustue
Hallo Erich,
also Du bist einfach Klasse, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Recht vielen Dank, das Du Dir die Zeit genommen hast, um mir zu helfen, ich hätte damit wohl noch Tage verbracht.
mit freundlichen Grüßen aus Nordwestmecklenburg
Burghard aus Breesen

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige