Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement für Uhrzeit

Steuerelement für Uhrzeit
siegfried
hallo zusammen,
bisher habe ich in einer UserForm über eine ComboBox mit Uhrzeiten gearbeitet. Das klappt, aber so ganz bin ich damit nicht zufrieden wegen der erforderlichen Formatierungen.
Meine Idee ist, mit Uhrzeiten über ein speziell dafür eingerichtetes Steuerelement zu arbeiten, nur habe ich bisher kein geeignetes Steuerelement gefunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Siegfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 01:09:49
Nepumuk
Hallo,
ich hätte so etwas (Clock.ocx):
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 09:23:20
siegfried
hallo nepumuk
deine Idee müsste testen, wo finde ich Deine Uhr?
Gruß
Siegfried
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 10:45:11
Nepumuk
Hallo Siegfried,
ich glaube, ich habe deine Frage gestern nicht ganz verstanden. Was willst du mit einem Uhrzeit-Control genau machen? Die Clock.ocx ist nämlich eine reines Anzeige.
Gruß
Nepumuk
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 11:37:12
siegfried
hallo nepumuk
du kennst bestimmt das Steuerelement DTPicker, mit dem man ein Datum aus einem Kalender auswählt. So etwas schwebt mir für eine Uhrzeit vor.
Gruß
Siegfried
Anzeige
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 13:47:43
Nepumuk
Hallo Siegfried,
na dann stell doch diesen einfach um (Eigenschaft Format).
Gruß
Nepumuk
AW: Steuerelement für Uhrzeit
17.08.2009 14:47:41
siegfried
hallo nepumuk
danke, es gilt also doch: gewusst wie
Gruß
Siegfried

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige