Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schwieriges Abfrage- und Zuordnungsproblem

Schwieriges Abfrage- und Zuordnungsproblem
Excellent
Hallo!
Ich habe wiedermal ein kompliziertes Abfrageproblem.
Es sollen die Informationen ob i.O. oder n.i.O. in aus der Eingabetabelle in die Übersicht übernommen werden. (in "Übersicht" muss lediglich Spalte D gefüllt werden)
Dazu muss sowohl in "Übersicht", als auch in "Eingabetabelle" jeweils in Spalte A die Zahl übereinstimmen. Die Zahl gilt für alle Zeilen abwärts, bis die nächst höhere ganze Zahl auftaucht.
Ich hoffe, das Beispiel ist ansonsten selbsterklärend.
https://www.herber.de/bbs/user/63877.xls
Danke für Eure bestimmt wieder geniale Hilfe!
Gruß Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Rückfrage
17.08.2009 12:24:29
Wolli
Hallo Fabian,
Frage: soll die "Übersicht"-Tabelle ganz neu aufgebaut werden? Falls nicht, wüsste ich nicht, wo anzusetzen wäre, denn die Angaben in der Eingabe-Tabelle sind ja vollkommen strukturlos.
Wenn ich Deine Mappe richtig verstehe, müsste man ein Makro bauen, das durch die Eingabetabelle läuft, für jedes existierende Kreuz (in K bzw. L) ein Pärchen "i.O." und "n.i.O." in die Übersicht schreiben und das entsprechende Kreuzchen setzen. Wobei auch rätselhaft bleibt, warum in der Übersicht hier und da leere Zeilen eingestreut sind.
Ich würde vorschlagen, dass Du versuchst, das Problem ein wenig greifbarer zu machen. Vor allem bleibt der Sinn für mich komplett im Dunkeln.
Gruß, Wolli
Anzeige
AW: Rückfrage
17.08.2009 13:26:17
Excellent
Danke Wolli für Deine Rückfrage!
Ich habe alle Zusatzinfos entfernt, um die Frage übersichtlicher zu gestalten. Die leeren Felder sind in Wirklichkeit mit Infos gefüllt.
Es soll letztendlich mehrere Eingabetabellen geben, die nach und nach ausgefüllt werden sollen. In der Übersicht sollen dann nach rechts spaltenweise die Kreuzchen gesetzt werden. Damit bekommt man eine Übersicht über die Ergebnisse aller Eingabetabellen.
Gerne kann das Übersichtsblatt auch komplett neu erstellt werden.
Wenn Du mir einen Vorschlag für ein Makro machen könntest, könnte ich dieses vielleicht anpassen.
Viele Grüße,
Fabian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige