Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schriftfarbe in Spreadsheet verändern
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
wie kann man die Farbe der Schrift in einer Zelle in einem Spreadsheet in einer UserForm verändern. Ich habe es mit
Userform1.SpreadSheet1.ActiveCell.Font.Colour = 5 versucht. Ich bekomme auch keinen Fehler, ABER die Farbe im SpreadSheet der UserForms verändert sich leider nicht.
Wie kann ich das hinbekommen, dass sich bei laufendem Programm die Frabe einer Zelle ändern lässt?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schriftfarbe in Spreadsheet verändern
17.08.2009 11:49:40
JogyB
Hi.
Ich würde als erstes mal Color statt Colour schreiben. Und dann würde ich in die Hilfe schauen, was Color eigentlich als Eingabe will: Nämlich einen 24bit-RGB Farbcode. Und da ist 5 relativ nahe bei 0, also für das menschliche Auge wohl noch schwarz.
Also nimm entweder ColorIndex oder gib Color mit RGB(rot, grün, blau) bzw. als Hexcode ein. Beim Hexcode geben die niedrigsten 8 bit rot, die mittleren 8 bit grün und die höchsten 8 bit blau an.
Gruss, Jogy
Korrektur...
17.08.2009 12:00:23
JogyB
Hi.
Bei den Hexcodes unbedingt ein & ans Ende setzen, also z.B. &H1EE209&, sonst ergibt 8000 bis FFFF negative Zahlen anstatt 32768 bis 65535.
Du kannst natürlich statt dem Hexcode auch einfach die Zahl angeben, aber das finde ich recht unübersichtlich.
Gruss, Jogy
Anzeige
Danke das wars
17.08.2009 13:45:44
Polarfuchs
Hallo Jogy,
danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es so, wie es soll.
Danke Polarfuchs

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige