Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN-Prüfung für Differenzen

WENN-Prüfung für Differenzen
greenhorn
Hallo ich habe folgende WENN-Prüfung für eine Differenz:
=WENN((R15-P15)'größer'0;(R15-P15);"")
Jetzt möchte ich zusätzlich noch prüfen lassen (P15-R15)'größer'0, damit falls ein Wert fehlt keine Differenz eingetragen wird.
(Für 'größer steht natürlich das entsprechende symbol, nur wenn ich es hier schreibe bekomme ich eine fehlermeldung)
Irgendwie hab ich nen blackout wie das ging, ist sicher simpel. Aber wenn man´s nicht braucht.
Danke im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
UND(Prüfung1;Prüfung2) owT
18.08.2009 13:32:19
David
AW: WENN-Prüfung für Differenzen
18.08.2009 13:34:13
JogyB
Hi.
Sorry, ich kapier nicht was Du willst... wenn P15-R15>0 dann ist die ist automatisch R15-P15<0 und damit wird kein Wert eingetragen. Vor allem sehe ich nicht, was das mit fehlenden Werten zu tun haben soll.
Übrigens: Die Fehlermeldung zu lesen hätte geholfen ;)
Gruss, Jogy
AW: WENN-Prüfung für Differenzen
18.08.2009 13:43:28
hary
Hallo
meinst Du es vieleicht so?.siehe Vorgaenger!

=WENN(UND(R15-P15>0;P15>0;R15>0);R15-P15;"")

Gruss Hary
AW: WENN-Prüfung für Differenzen
18.08.2009 13:47:13
greenhorn
das ist was ich suchte, danke.
AW: WENN-Prüfung für Differenzen
18.08.2009 13:45:31
greenhorn
angenommen: P15 = 'kein Wert eingetragen' und R15 = 20
dann rechnet er nach Formel R15-P15 = 20, im speziellen fall ist das für mich unbrauchbar und führt zu verwirrungen.
sobald einer der beiden werte fehlt soll er nix eintragen, da will ich hin.
Die Fehlermeldung habe ich in etwa verstanden, aber im stress hab ich es mir halt einfach gemacht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige