Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße nach Überarbeiten fast doppelt so groß

Dateigröße nach Überarbeiten fast doppelt so groß
Fritz
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
nachdem ich eine tabelle überarbeitet habe (siehe mein Problem von gestern es wurden schatflächen von Formular zu Steuerelement geändert) ist die Datei fast Doppelt so groß (38 auf 52MB)!
gibt es irgendwo eine komprimierungs - funktion?
kann eine tabelle "fragmentieren"?
...äh?
Gruß
Alles Neu sagt das Archiv...! Gruß owT
18.08.2009 15:09:57
Luc:-?
:-?
AW: Dateigröße nach Überarbeiten fast doppelt so groß
18.08.2009 15:16:59
Fritz
Boah....
ich habe eine komprimierungs-funtkion gefunden!
äh..!
nachdem ich die tabelle freigegeben habe ist sie nur noch 12 MB groß.
Gruß
AW: Dateigröße nach Überarbeiten fast doppelt so groß
18.08.2009 15:28:50
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
was ist an Deiner Frage noch offen? Da Du Sie als offen gekennzeichnet hast?
Ich hjätte vermutet Deine verwendete Lösung ist den anderen nicht bekannt. Diese kannst Du aber nur vorstellen.
Gruß Hajo
OT: Wodurch ist der Thread denn als offen ...
18.08.2009 15:36:35
Matthias5
Hallo Hajo,
...gekennzeichnet. Ich habe diese Funktionalität glaube ich noch nicht ganz durchschaut. Werden die Beiträge dann nicht mit rotem Ausrufezeichen gekennzeichnet? Wie hast du den Beitrag jetzt als "noch offen" identifiziert?
Wenn ich "offene Fragen" auswähle, wird mir dieser Thread nicht angezeigt.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: OT: Wodurch ist der Thread denn als offen ...
18.08.2009 15:40:29
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich stelle das genauso fest wie Du durch das rote Ausrufezeichen. Das ist durch meinen Beitrag jetzt gelöscht worden.
Offene Beiträge können nur durch neue Beiträge aus der Liste der offenen entfernt werden.
Gruß Hajo
Ach so, verstehe. Danke! oT
18.08.2009 15:50:05
Matthias5
AW: Dateigröße nach Überarbeiten fast doppelt so groß
18.08.2009 15:41:12
Fritz
Hallo Hajo,
das war die Lösung!
ich habe eine nicht freigegebene datei mit der größe 52MB freigegeben (was zu einer speicherung führt) danach war sie (oh wunder!) noch 12 MB groß!
Ja die Frage ist noch offen vielleicht gibt es ja noch eine rationale erklärung bzw. nachvollziehbare lösung.
was soll ich sagen, eigendlich kann sowas nicht sein! aber was mir in letzter zeit mit excel passiert geht alles in diese richtung (kann eigendlich nicht sein). im moment bin ich was excel angeht recht frustriert und frage mich ob ich meine probleme nicht besser mit einem anderen programm lösen soll..!
Gruß
Anzeige
Xl "sammelt" auch alte Zustände,...
18.08.2009 19:46:53
Luc:-?
...Fritz!
Durch Kopieren aller angezeigten Inhalte in eine neue Mappe und Löschen der alten sollte sich der Dateiumfang deutlich reduzieren. Das wird auch in diversen Archivbeiträgen empfohlen...
Gruß Luc :-?
PS: Ansonsten nimm ruhig was Anderes, aber dann bitte dazu hier keine Fragen stellen... ;-)
Sehr Aufwändig....
19.08.2009 09:00:03
Fritz
Hallo,
das wäre aber eine sehr aufwändige lösung bei einem Dokument das viele Bilder und Makros (die man händisch übernehmen müsste) und natürlich auch daten enthält. ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige