Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt einfügen über VBA

Objekt einfügen über VBA
99msu
Hallo zusammen,
ich habe in VBA einen Button in einer Exceltabelle programmiert, der das Fenster "Objekt einfügen" öffnet. Wenn ich nun z.B. ein pdf-Dokument mit mehreren Seiten einfüge, wird mir in der Exceltabelle immer nur die erste Seite angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke
Gruß
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objekt einfügen über VBA
19.08.2009 17:04:57
Jürgen
Hallo Lars,
weil immer nur die erste Seite angzeigt wird, auch wenn man das PDF-Objekt manuell einfügt.
Gruß, Jürgen
Das ist "Works as designed"
19.08.2009 17:08:08
NoNet
Hallo Lars,
das ist doch genau die Funktionalität, die hinter "Objekt einfügen" hinterlegt ist : Das Objekt wird als OLE eingefügt und es wird eine Art "Vorschau" eingefügt (z.B. die erste Seite).
Bei Doppelklick auf das Objekt öffnet sich der entsprechende OLE-Server (also die Anwendung, mit diese Datei normalerweise barbeitet wird, für PDF-Dateien also z.B. Adobe Reader oder Adobe Acrobat) und in diesem OLE-Server kann man auf die restlichen Seiten zugreifen.
Userbild
Das verhält sich mit ALLEN eingebetteten OLE-Objekten so, also z.B. auch bei einem 20-seitigen WORD-Dokument, das in eine Mappe eingefügt wurde !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige