Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfelder einfärben

Formelfelder einfärben
leo
Hallo Excelprofis, ich bräuchte eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, jene Felder einzufärben welche ich für eine Formel auswähle? Leider sind diese Felder variabel!!
Danke für die Unterstützung!
gruß leo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelfelder einfärben
20.08.2009 11:46:31
Hajo_Zi
Hallo leo,
gehe doch in die Bearbeitungsleiste in die Formel, dann werden doch die Zellen markiert.

AW: Formelfelder einfärben
20.08.2009 11:47:35
{Boris}
Hi Leo,
F5 >> Inhalte >> Formeln >> OK - und dann einfärben.
Wenn es automatisch gehen soll, dann nur mit der Bedingten Formatierung in Verbindung mit ZELLE.ZUORDNEN.
Grüße Boris
AW: Formelfelder einfärben
20.08.2009 11:54:41
leo
Hallo Boris, ja es soll automatisch passieren, ich summiere Zellen und bei der manuellen Auswahl der Zellen sollen diese eingefärbt werden zur Kontrolle. Ist das machbar?
gruß leo
Das kannst Du knicken...
20.08.2009 12:00:20
{Boris}
Hi Leo,
während der Formeleingabe kann man keine Aktionen ausführen. Aber wozu denn auch? Die angesteuerten Zellen werden doch markiert (Ameisenrahmen)?! Wozu dann einfärben?
Wenn Du das nachher kontrollieren möchtest, kann Du auch den Detektiv aufrufen (Spur zum Vorgänger).
Grüße Boris
Anzeige
AW: Das kannst Du knicken...
20.08.2009 12:22:38
leo
Hello, besteht auch nicht die Möglichkeit wenn die Formel eingegeben ist, die in der Formel vorkommenden Zellen zu färben?
gruß leo
Ich kapier´s nicht...
20.08.2009 12:36:51
{Boris}
Hi Leo,
die werden doch bei der Eingabe farbig umrandet?!
Grüße Boris
AW: Ich kapier´s nicht...
20.08.2009 13:26:17
leo
Hi, ja das stimmt.
Mein Chef, hat eine Liste in welcher er die div. Beträge einträgt. Jetzt möchte er das jene Zellen welche in der Formel zur Summierung enthalten sind eingefärbt werden.(wofür er das auch immer braucht? "Kontrolle" oder so)
Gibt es das eine Lösung dafür?
gruß leo
Dann sag Deinem Chef...
20.08.2009 13:33:12
{Boris}
Hi Leo,
er soll den DETEKTIV anschalten - genau dafür ist der gedacht!
Grüße Boris
Anzeige
Boris' Vorschlag ist die Standardlösung für...
20.08.2009 14:43:39
Luc:-?
...so etwas, Leo!
Man soll seinen Chef nicht zu sehr verwöhnen, auch wenn dem in diesem Fall die Linien des Detektivs nicht behagen mögen. Wenn der den aber nicht kennt, hast du trotzdem schon mal 'nen Pluspkt gesammelt... ;-)
Das, was dein Chef will, ist zwar auch möglich, aber 'ne VBA-Profilösung, die je nach Fml recht aufwendig wdn kann (dazu steht weiter unten ein Thread von JensF, xlFmln.de) — Ereignisprozedur Worksheet_SelectionChange und diverse udFktt zur Fmltext-Auswertung wdn benötigt...
Gruß Luc :-?

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige