Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Bereich wenn

Summe Bereich wenn
uschi
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wahrscheinlich ist mein Problem ganz einfach zu lösen, habe aber im Moment ein Brett vorm Kopf.
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten b bis e für die Jahre 2006 bis 2009. In Spalte A in den Zeilen die Monate Januar bis Dezember. Für jedes Jahr benötige ich jetzt die Summe, aber nur bis zu dem Monat, der in Spalte e mit einem Wert gefüllt ist. Zum Bsp. im Jahr 2009 stehen Werte bis April drin, dann benötige ich die Summe der Werte in 2006, 2007 und 2008 nur bis April. Über welche Funktion kann ich das lösen?
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=SUMME(B1:INDIREKT("B"&ANZAHL(E:E)))
20.08.2009 17:11:56
WF
.
AW: Summe Bereich wenn
20.08.2009 17:20:05
Matthias
Hallo
meinst Du so?
Userbild
Gruß Matthias
Danke!!!! AW: Summe Bereich wenn
20.08.2009 17:26:45
uschi
Danke an alle für die schnelle Hilfe, funktioniert :-)
Uschi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige