Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
walter
Hallo,
ich habe mehrere Symbolleisten in dr Anwendung. Teils durch addins. Bei jedem start von xls bzw. bei Aktivierung einzelner (Makros honterlegt, die dann erst gestartet werden) verschieben sich die Leisten.
Ich habe bereits versucht die Einzelbutton der verschiedenen Leisten in eine neue, gemeinsame Leiste zu verschieben, welches allerding nicht gefunzt hat (ich denke stark geschützt).
Hat jemand ne Idee wie ich xls die Verschieberei bei Start von xls auszutreiben.
Danke + Gruß
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleisten
20.08.2009 21:59:18
mumpel
Hallo!
Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn Du die Symbolleisten beim Beenden des Add-Ins bzw. von Excel löschst. Bei Add-Ins genügt es, wenn Du die Symbolleiste nur beim Aktivieren des Add-Ins über den Add-In-Manager erstellst. Hiefür musst Du Workbook_Opencolor> durch Workbook_AddinInstallcolor> und Workbook_BeforeClosecolor> durch Workbook_AddinUninstallcolor> (ohne cancel As Booleancolor> in der Klammer) ersetzen.
Bei Arbeitsmappen kannst Du beim Öffnen prüfen, ob die Symbolleiste bereits existiert und entsprechend darauf reagieren. Du darfst die Symbolleiste dann aber beim Schließen der Arbeitsmappe nicht löschen.
Gruß, René
Anzeige
AW: Symbolleisten
20.08.2009 22:59:11
walter
Hallo René,
erstmal mit Dank. Werde testen ob ich an diese Einstellungen rankomme oder durch den Schutz (addins sind nicht von mir) dies nicht verändern kann.
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige