Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox/Bezeichnung vertikal zentrieren
David
Hallo zusammen,
in Textboxen und Bezeichnungsfeldern kann ich über die TextAlign-Eigenschaft die horizontale Ausrichtung bestimmten. Wie stellt man die vertikale Ausrichtung ein?
Danke und Gruß
David

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox/Bezeichnung vertikal zentrieren
21.08.2009 11:38:35
Daniel
Hi
meines Wissen nach gar nicht.
in diesem Fall müsstest du anstelle des Bezeichnungsfeldes das Grafikelement "Textfeld" verwenden, da kann man den Text auch vertikal zentrieren.
Gruß, Daniel
AW: Textbox/Bezeichnung vertikal zentrieren
21.08.2009 12:41:39
David
Hallo Daniel,
...Grafikelement "Textfeld" verwenden, da kann man den Text auch vertikal zentrieren.
Genau das habe ich ja unter anderem gefragt. Wenn du mir dazu noch sagen kannst, wo bzw. wie? Im Eigenschaftenfenster jedenfalls nicht, dort ist nur die horizontale Ausrichtung einstellbar.
Gruß
David
Grafikelement, nicht Steuerelement owT
21.08.2009 12:48:30
D.Saster
Achso! (Hand-an-die-Stirn-schlag)
21.08.2009 12:53:09
David
Ja klar!
Ich war in der irrigen Annahme, dass in der Userform nur Steuerelemente aus der Toolbox verwendet werden können.
Danke für die "Erleuchtung" und ein Schönes Wochenende
Gruß
David
Anzeige
AW: Achso! (Hand-an-die-Stirn-schlag)
21.08.2009 12:57:42
D.Saster

dass in der Userform

das ist das erste Mal, dass du von einer UF schreibst.
Ich war in der irrigen Annahme

Das ist dann nicht irrig.
Gruß
Dierk
... ich sollte Feierabend machen... ;-)
21.08.2009 13:04:53
David
jetzt mach ich schon die gleichen Fehler, die ich anderen manchmal vorwerfe:
Wichtige Details nicht zu schreiben in der Annahme, "man" weiß, was gemeint ist.
Ja, es geht mir um eine Userform.
Ich hatte vermutet, dass es vielleicht eine Eigenschaft für das Textfeld gibt, die man per VBA festlegen kann.
Gruß
David
Das ist eher umgekehrt,...
21.08.2009 14:12:08
Luc:-?
...David,
mitunter kann man manuell etwas machen, was per VBA mangels Objekt/Eigenschaft nicht bzw nur auf Umwegen machbar ist, zB engl BedingungsfmlTexte bei dt xl bzw Passwortschutz des VBA-Projekts.
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Achso! (Hand-an-die-Stirn-schlag)
21.08.2009 13:06:02
Daniel
yo, von Userform war bisher nicht die Rede !!!
ich wüsste auch nicht, wie man die Grafikelemente in eine Userform einfügen kann.
vertikal zentrierten Text gibts beim Commandbutton.
Gruß, Daniel

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige