Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variablen Breich füllen

variablen Breich füllen
walter
Hallo,
knacke mal wieder an nem Problem:
alle Spalten ab Spalte f werden per Makro mit Daten gefüllt. Allerdings ist die Zeilenanzahl variabel. Nun müßte ich die Formeln, die in Zellen a3:e3 stehen nach unten kopiert werden. Wobei die Kopiergrenze der letzte Eintrag aus Spalte F sein soll.
Kann jemand helfen ?
Danke + Gruß
Walter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Letzte Zeile ermitteln
21.08.2009 13:47:12
Matthias5
Hallo Walter,
letzte Zeile in Spalte F:
Letzte = Range("F" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Gruß
Matthias
AW: Letzte Zeile ermitteln
21.08.2009 13:54:41
Hajo_Zi
Hallo,
der Code führt aber zu einem falschen Ergebnis falls die Letzte Zelle in der Spalte belegt.
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Über ausgeblendete Zeilen woillen wir erst gar nicht Reden.
Gruß Hajo
Richtig!
21.08.2009 14:16:26
Matthias5
Hallo Hajo,
ich mache immer diese unzulässige Vereinfachung, weil das für mich persönlich bisher immer ausreichend war. Aber nichtsdestotrotz hast du völlig recht, das sollte man schon beachten.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Richtig!
21.08.2009 14:25:36
{Boris}
Hi Matthias,
wer in Excel die letzte Zeile gefüllt hat, hat eh andere Probleme als den Debugger ;-)
Grüße Boris
AW: Das würde ich auch so sehen.
21.08.2009 14:28:39
Daniel
Gruß, Daniel
AW: Das würde ich auch so sehen.
21.08.2009 14:31:57
Hajo_Zi
Hallo,
Der Debugger kommt nur nicht.
Gruß Hajo
AW: Das würde ich auch so sehen.
21.08.2009 14:42:22
Daniel
HI
Macht auch nix.
Daß ne Datei genau 65536 Zeilen belegt hat, dürfte wohl seehr selten sein.
wenn die letzte Zeile belegt ist, dann ist davon auszugehen, daß da irgendwo noch mehr Daten vorhanden sind, die jetzt aber fehlen.
Also muss ich erstmal ganz andere Probleme lösen (Daten auf 2 Blätte verteilen usw), da macht man das en passant mit.
Gruß, Daniel
Anzeige
Das meine ich auch, deshalb verwende...
21.08.2009 14:34:53
Matthias5
Hi Boris,
...ich auch immer die Kurzversion. Aber diese "Einschränkung" sollte dem Frager wenigstens bekannt sein. Von daher eine berechtigte Ergänzung. Aber irgendwie ahne ich, dass mir das beim nächsten Mal wieder passieren wird. ;-)
Gruß,
Matthias
Und wenn schon
21.08.2009 14:44:13
{Boris}
Hi Matthias,
Aber irgendwie ahne ich, dass mir das beim nächsten Mal wieder passieren wird. ;-)
Du läufst auch nicht mit nem Helm durch die Straßen, nur weil es draußen stürmt und Du Dich vor Dachziegeln schützen möchtest. Dann wirst Du eben vom Blitz erschlagen. Also besser bei Unwetter gar nicht rausgehen.
;-)
Grüße Boris
Anzeige
AW: Und wenn schon
21.08.2009 22:46:30
walter
Hallo,
mit Dank an alle für die Beiträge, neben mehrerer Lösungsansätze auch noch netten Zwischenschriftverkehr - ich mußte leicht grinsen :-))
Ach so, die Lösungen werde ich nachher austesten- schon jetzt Danke
mfg
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige