Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren

Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
walter
Hallo und guten Abend,
bzgl. einer Optimierungsgeschichte bräuchte ich bitte mal wieder Hilfe:
Datentabelle mit variabler Länge
a) unvollständige Sätze kopieren und in neues Blatt einkopieren, dann diese unvollständigen Sätze löschen (würde ich evtl. mit viel Schweiß selbst noch gebacken bekommen :-))), aber
b) in der ersten Spalte befindet sich eine Kennzeichnung ob es ggf. mehrere gleiche Hauptkeys gibt (achtung für alle mehrfachen Dopplungen, ggf. Dreifachungen, habe ich in Ermangelung entsprechender Kenntnisse, das gleiche Kz verwendet). Bei diesen Mehrfachsätzen ist zu prüfen, a) bei gleichen Werten dann Löschung des zweiten ggf. nten Datensatzes und b) bei unterschiedlichen Werten nur Löschung der Sätze mit den höchsten Werten, sodaß nur ein Satz mit den niedrigsten Wertebn erhalten bleibt.
zum besseren Verständnis, siehe bitte anliegendes Musterfile:
https://www.herber.de/bbs/user/64002.xls
Danke + Gruß
Walter
AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 00:48:36
Josef
Hallo Walter,
probier mal.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64003.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Sepp

AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 20:08:04
walter
Hallo Sepp,
mit Dank, habe eben getestet. Leider schlägt das Makro auf nen Fehler.
Fehlermeldung:
Fehler 1004
Die Methode 'Display Alerts' für das Object 'Applicatio' ist fehlgeschlagen in Prozedur fehlende FS in Modul Modul1.
Hier bleibt er dann hängen: .DisplayAlerts = Modus
Sagt Dir dies etwas ?
Gruß
Walter
Anzeige
AW: Bei Fehlern wenn mögich immer
23.08.2009 20:10:32
Daniel
die Datei mit dem Fehler hochladen.
ein Fehler kann viele Ursachen haben und dashier ist ja keine Quizshow.
Gruß, Daniel
AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 20:15:01
Josef
Hallo Walter,
hast du am Code etwas verändert? Bei mir läuft es ohne Probleme.
Gruß Sepp

AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 20:35:36
walter
Hallo Sepp,
nein, habe nichts verändert. Evtl. habe ich ne falsche Aussage über xls gemacht: Version 2002 SP3. Könnte dies der Grund sein ?
Hallo Daniel,
da der Code von mir nicht verändert wurde, ist er so wie in der mail von Sepp.
Danke an Beide
Gruß
Walter
Anzeige
AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 20:43:54
Josef
Hallo Walter,
hier nochmals die Datei ohne die Prozedur GMS(), obwohl ich mir den Fehler nicht erklären kann.
https://www.herber.de/bbs/user/64009.xls
Gruß Sepp

AW: Makro gezielte Zeilen löschen / kopieren
23.08.2009 20:52:53
walter
Hallo Sepp,
mit Dank, funzt bestens ->>> :-)))))))))
Hat mir viele Stden gespart
Gruß
Walter

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige