Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

daten raussuchen

daten raussuchen
Bernd
Hallo,
ich benötige wieder Hilfe. Habe auch schon in Excelformel.de rein geschaut aber nichts passendes gefunden.
Wohl weil ich auch nicht genau weiss wonach ich da gucken soll.
folgendes:
Tabelle1

 ABCDEF
1nameplatz alle auf platz 1alle auf platz 2alle auf platz 3
2a1 a c
3b1 b  
4c3    
5d4    
6e5    
7f6    
8g6    
9h8    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
nun benötige ich die formeln für die Zellen D2,D3 und F2, um aus der Tabelle A1:B9 die Daten zu ziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: daten raussuchen
23.08.2009 13:09:49
Josef
Hallo Bernd,
Tabelle1

 ABCDEFG
1nameplatz alle auf platz 1alle auf platz 2alle auf platz 3 
2a1 a c 
3b1 b   
4c3     
5d4     
6e5  
7f6  
8g6  
9h8  
10       
11       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2{=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:$B$9;SPALTE(A1))<ZEILE(A1); "";INDEX($A$2:$A$9;KKLEINSTE(WENN($B$2:$B$9=SPALTE(A1); ZEILE($1:$8)); ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: daten raussuchen
23.08.2009 13:25:43
Daniel
Hi
du könntest diese Formel verwenden (Matrix-Formel, geschrieben für Zelle D2, kann nach unten kopiert werden). Zum anpassen an die anderen Plätze musst du den fett markierten Wert ändern: =INDEX(A$1:A$99;KKLEINSTE(WENN((B$1:B$99=1);ZEILE($1:$99));ZEILE()-1))
die Formel hab ich aus diesem Beitrag abgeleitet: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89
Gruß, Daniel
Danke euch beiden o.w.t.
23.08.2009 18:56:50
Bernd
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige