Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle neu anordnen

Tabelle neu anordnen
Karlsson
Hallo,
ich bin über unser unordentliches Laborsystem enttäuscht und wollte eine neue Übersicht erstellen. In der beigefügten Tablle ist das erste Blatt die originale Liste. Ich würde gerne die Laborwerte wie z.B. S-CK-MB chronologisch orden und im zweiten Blatt mit Datum wiedergeben. Etwas dilettantisch habe ich mit SVerweis experimentiert, das Problem ist jedoch, dass ich nicht weiss wie ich mehrfach den Wert gleichen Namens finden und wiedergeben kann. Ein weiteres Problem ist die Zuordnung des Datums, da es in unterschiedlichen Abständen zu dem jeweiligen Laborwert steht. Vielen Dank für ANregungen und Hilfen.
MfG Karlsson
https://www.herber.de/bbs/user/64008.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle neu anordnen
23.08.2009 20:04:47
Daniel
Hi
das wird mit Formeln schwierig.
ich würde erstmal eine Hilfsspalte einfügen, die für jede Zeile das Datum enthält, das könntest du mit dieser Formel machen (Formel ist geschrieben für die Zelle H9)
=WENN(TEIL(A9;10;1)=":";A9;A8)

Formel in H9 einfügen und bis zur letzten Zeile kopieren.
Anschließend mit KOPIEREN und INHALTE EINFÜGEN - WERTE die Formeln fixieren.
dann hast du für jede Zeile das Datum stehen und kannst jetzt nach Spalte A sortieren, so das gleichartige Werte nach Datum sortiert untereinander stehen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Tabelle neu anordnen
23.08.2009 22:24:58
Karlsson
Danke für den Tip! Ich habe ihn etwas modifiziert und mir eine Hilfstabelle erstellt die das jeweils richtige Datum anfügt, siehe: https://www.herber.de/bbs/user/64011.xls
Wie kann ich jetzt nach Parametern wie z.B. S-CK-MB mit jeweils unterschiedlichem Datum suchen und in einer separaten Tabelle ausgeben?
Gruss,
Karlsson

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige