Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gesamter wert einer zeile

gesamter wert einer zeile
sbello83@hotmail.com
servus,
ich importiere daten einer tabelle in eine zweite, nun möchte ich die headerzeile abfangen und überprüfen.
es kann vorkommen; ich habe in der ersten tabelle mehr oder weniger spalten in verwendung als in der zweiten. ein import soll nur erfolgen wenn diese beiden zeilen identisch sind.
geht sowas? - keine frage geht bestimmt ;-)
grüße aus münchen,
stefano

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gesamter wert einer zeile
24.08.2009 11:46:03
MichaV
Hallo,
warum fragst Du ob es geht wenn Du weißt daß es geht?
Wenn dir jemand helfen soll musst Du schon verraten wie Du importierst.
Gruß- Micha
AW: gesamter wert einer zeile
24.08.2009 12:01:28
sbello83@hotmail.com
micha,
ich weiß nicht OB es geht. bin mir aber sicher: es gibt eine lösung, nur ich komme nicht darauf - > darum frage ich im forum.
ist ja auch egal, genauso egal wie mein importieren (meine meinung).
stell dir vor:
es gibt min eine tabelle deren daten in die ziel-tabelle geschrieben werden. soweit so gut, funktionier sauber, egal ob es eine datei ist oder 20.
jez will ich aber die headerzeile der tabellen checken. wenn diese nicht gleich sind soll er das file nicht anfassen und mit dem nächsten weitermachen.
ansatz:

If Workbooks(wbook_Z).Sheets("XYZ").Range(Cells(2, 1), Cells(2, 50)).Value = Workbooks(wbook_Q). _
Sheets("XYZ").Range(Cells(2, 1), Cells(2, 50)).Value Then
MACH
else
MACHNICHT
MSGBOX "geht nicht"
end if

gruß zurück
stefano
Anzeige
AW: gesamter wert einer zeile
24.08.2009 12:23:54
MichaV
Hei,
hab Deinen Status nicht gesehen....
Öhm, Du musst wohl alle einzelnen Zellen vergleichen. z.B. so:
if join(worksheetfunction.transpose(worksheetfunction.transpose(wb1.sheets(1).range("A1:X1"))),"#")=join(worksheetfunction.transpose(worksheetfunction.transpose(wb2.sheets(1).range("A1:X1"))),"#") then
ja
else
nein
endif
Gruß- Micha

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige