Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte Eingabe trotz Blattschutz

Werte Eingabe trotz Blattschutz
jubro
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich nutze eine Liste die auch von Kollegen mitgenutzt wird und ständig verstubeln die, die komplette Datei und ich darfs wieder richten. :o(
Jetzt möchte ich diese Liste soweit sperren oder mit einem Blattschutz versehen das meine Kollegen nur noch Werte eintragen können aber ansonsten nichts, also nichts umformatieren, keine Farben ändern usw.
Ich das möglich.
Gruß Jubro
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:06:09
Hajo_Zi
Hallo Jurbo,
Ja das ist möglich. Damit ist die Frage beantwortet.
Als Zusatz Extra, Schutz, Tabelle. Vorher die zellen entsperren doe geändert werden dürfen. Zellen formatieren, Register Schutz.

AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:16:50
jubro
Hallo Hajo_Zi,
danke für die schnelle Antwort.
Ok wenn ich das so mache dann können die Zellen die im Register Schutz nicht gesperrt sind aber trotzdem umformatiert werden!? oder versteh ich das jetzt falsch?
Gruß jubro
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:18:17
Hajo_Zi
Hallo Jurbo,
das kommt drauf an was Du beim Schutz zuläst.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:22:23
jubro
Hallo Hajo_Zi,
das ist es ja, ich finde nicht wirklich was das ich nur eine Eingabe eines Wertes (wie zB. 0,56 oder 1,54) zulassen kann ohne das meine Kollegen auch die Formatierung der Zelle änder können. Irgendwie steh ich da völlig auf´m Schlauch :(
Gruß Jubro
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:24:58
Hajo_Zi
Hallo Jurbo,
bei mi steht da Spalten formatier, Zeilen formatieren und vieles anderes noch.
Userbild
Gruß Hajo
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:36:20
jubro
Hallo Hajo_Zi,
Ja das steht soweit bei mir auch alles, doch selbst wenn ich alles anhake kann immernoch die Schrift und das Zellformat von zB von Wärung auf Zahl etc. oder auch die Farbe oder die Ausrichtung geändert werden, das soll jedoch aber alles nicht möglich sein.
Gruß Jubro
Anzeige
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:41:07
Hajo_Zi
Hallo Jurbo,
nach Deiner Beschreibung hast Du die Tabelle geschützt. Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Das hängt bestimmt auch damit zusammen das ich üer das Internet nicht auf fremde Rechner schaue. Damit sehe ich Deine Datei nicht.
Gruß Hajo
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 11:51:21
jubro
Hallo Hajo_Zi,
ich brauch nicht mal meine Tabelle als Beispiel angeben, selbst wenn ich eine neue Tabelle mache und die Zelle A1 mit Arial und Schriftgrad 12 und als Währung formatiere und dann noch die Zellfarbe auf zb rot einstelle und danach alle Haken im Blattschutz aktiviere, kann man dann immernoch die Schrift, Zahlenformat, Zellfarbe usw ändern. Ich kappiers grad echt nicht :(( ich komm mir grade richtig daneben vor.
Gruß Jubro
Anzeige
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 12:00:04
Adelhorst
Hallo jubro
Zitat:
danach alle Haken im Blattschutz aktiviere
Beachte:
Darüber steht "Alle Anwender dürfen..."
D.h. du gibst mit den Haken ja die Freigabe für die verschiedenen Funktionen!!!
Gruß Adelhorst
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 12:06:11
jubro
Hallo Adelhorst,
Bingo, jetzt hats geklickt.... aber wörtlich steht das mit "Alle Anwender dürfen..." nirgends oder!?
Danke an euch beide
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 12:01:58
Hajo_Zi
Hallo Jurbo,
den Text im Dialog hast Du schon gelesen. Alle Bbenutzer dürfen und Auswahl bedeutet Sie dürfen es.
Gruß Hajo
AW: Werte Eingabe trotz Blattschutz
24.08.2009 12:15:43
jubro
Hallo Hajo,
jetzt hab ichs auch gelesen, danke nochmal.
Das muss am Montag liegen!!! *lach*
Gruß Jubro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige