Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SVERWEIS

Probleme mit SVERWEIS
Stefan
Hallo,
ich bin Neuling hier in diesem Forum.
Nachdem die Hilfsbereitsschaft hier offensichtlich ziemlich groß geschrieben wird, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann, mein Problem zu lösen....
Unter folgendem Link, habe ich eine Datei in der ich einen SVERWEIS darstellen möchte:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64016.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mein Problem ist, dass ich im "Blatt1" unter B3 einen Namen habe, für den ich in der Zelle B5 Konditionen darstellen möchte.
Die Matrix der Konditionen befindet sich in "Blatt2".
Hier ist zu erkennen, dass hinter jedem Namen die Konditionen für einige Produkte zu entnehmen sind.
Die Darstellung dieser Konditionen im Blatt1 B5 stellt kein Problem für mich dar, solange der Inhalt in der gleichen Zeile abgebildet wird.
Wie habe jedoch die Möglichkeit im Beispiel "Müller", mir den Inhalt von "Blatt2" B5, B6 und B7 anzeigen zu lassen?
Bei dem Beispiel "Peterson" wären es lediglich zwei Inhalte, somit kann ich nie genau festlegen, auf wieviel Zeilen die Inhalte überprüft werden soll...
Wie kann ich den SVERWEIS so modifizieren, damit ich diesen Bezug miteinschließen kann?
Ich bitte um Ihre Hilfe, da ich hier keinen Schritt mehr weiterkomme...
Selbst das durchforsten dieses Forums hat leider zu keinem Ergebnis geführt!
Vielen Dank im Voraus!
mfG
Stefan Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
INDEX und VERGLEICH
24.08.2009 15:38:09
{Boris}
Hi Stefan,
=INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(B$3;Tabelle2!$A:$A;)+ZEILEN($1:1)-1)
und runterkopieren.
Allerdings ist Dein Tabellenaufbau etwas suboptimal.
Grüße Boris
Oder BEREICH.VERSCHIEBEN
24.08.2009 15:42:32
Bertram
Hallo Stefan,
Wie Boris schon schreibt, geht's mit INDEX
Hier trotzdem mal ne Variante mit BEREICH.VERSCHIEBEN
Habe deine suboptimale Datenquelle mal geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/64017.xls
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige