Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Ausdruck

Fehler beim Ausdruck
ing.grohn
Hallo Forum,
ich habe eine Excel-Tabelle, mit der ich Rechnungen schreibe. Der Ausdruck wird über ein Makro geregelt.
Funktionierte prima!
Nun habe ich die Abfragen, wieviele Rechnungen und welche Formulare zusätzlich
gedruckt werden sollen, in eine Userform gepackt.
Nichts geht, die Druckausgabe klemmt, es kommt die Wiederhestellgeschichte und die Sendefrage!
Dabei ist es egal ob ich das Makro aus der Tabelle aufrufe oder über F5 das Makro im Code starte.
Doch halt: wenn ich das Makro im einzelschritt laufen lasse, läuft alles korrekt!
Was mache ich falsch?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon hier.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht Grohn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler beim Ausdruck
25.08.2009 12:50:27
MichaV
Was mache ich falsch? Du zeigst Deinen Code nicht ;o)
Setz mit F9 einen Haltepunkt und lasse den Code bis dahin laufen. Wenn es geht, setz den Haltepunkt tiefer bis Du der Stelle kommst die den Absturz verursacht. Dann schreibe ein DoEvents davor.
Mehr kann man wohl nicht sagen ohne den Code zu kennen.
Gruß- Micha
PS: kannst die Punktze auch setzen indem Du in den Bereich links neben dem Codefenster klickst
AW: Fehler beim Ausdruck
25.08.2009 19:01:17
ing.grohn
Hallo Micha,
ich hab an den Problem noch eine ganze Weile getüfftelt:
Code raus aus der userform in das modul.
die Daten aus der Userform an Variable übergeben etc...
Der Code ist korrekt (will sagen läuft!!, egal wo er steht).
Das Problem ist eindeutig die folgende Sequenz:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut _
From:=1, _
To:=1, _
Copies:=Anzahl, _
Collate:=True
Nachdem ich überhaupt nicht mehr wusste was zu tun ist, habe ich die
Datei auf einen anderen Rechner übertragen:
Siehe da, alles läuft (ohne Änderung)!
Aber, wo ist das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht (bei mir läufts immer noch nicht (außer: ich setze Druckanzahl auf Null)
Ich drucke übers WLAn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige