Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter anhand zweier Kriterien

Autofilter anhand zweier Kriterien
Felix
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Liste bei der ich im Kopf entsprechend zweier Kriterien die Autofilter setzen kann.
In der ersten Zelle definiere ich in Bezug auf welche Spalte ich den Autofilter setze; in der zweiten Zelle welchen Status ich filtere.
Beispiel:
Spalte A beinhaltet den Status (Offen, in Arbeit, Abgeschlossen...)
Spalte B die Zuständigkeit (Müller, Meier, Schulz...)
Das Makro zum setzen des Filters muss sich also nicht auf eine feste Spalte beziehen (das habe ich hinbekommen) sondern auf den Wert der sich in der ersten Zelle befindet. (d.h. der Anwender kann entscheiden ob er die Liste nach Status oder Zuständigkeit sortiert haben will...)
Bisher sieht das Makro folgend aus:

Sub Makro1()
v1 = Range("b2").Text
V2 = Range("B3").Text
Selection.AutoFilter field:=4, Criteria1:=V2
End Sub

D.h. er sortiert mir die Tabelle nach den Vorgaben jedoch nur nach den Vorgaben in Spalte 4. Anstatt der Spalte 4 möchte ich nun das Kriterium aus b2 (=> Variable v1) einfügen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...
Viele Grüße
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppelt! oT
25.08.2009 14:30:30
Matthias5
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige