Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Änderungsprotokoll

Excel-Änderungsprotokoll
Wolfango
Hallo zusammen,
gibt es in Excel eine Funktion, die es mir ermöglicht verschiedenen Versionen einer Excel-Tabelle zurückzuverfolgen? (also eine Art Änderungsprotokoll)
Es geht dabei nicht um geänderte Formeln, sondern lediglich ium Daten. Ich möchte erkennen können, wie bestimmte Werte in de Vorversion, in der Vor-Vorversion usw. ausgesehen haben.
Danke!
Gruß,
Wo.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Änderungsprotokoll
26.08.2009 08:30:22
Hajo_Zi
Halo Wolfgang,
es gibt doch die Funktion Änderungen verfolgen, ich glaube unter Extra.

AW: Excel-Änderungsprotokoll
26.08.2009 10:25:17
Wolfango
Danke. Ich beschäftige mich gerade genau mit dieser Funktion.
Es scheint jedoch so zu sein, dass hierbei die gesamte Arbeitsmappe "freigegeben" sein muss, damit diese Funktion zur Verfügung steht(!?)
Das kann ich aber wiederum nicht brauchen, da auf verschiedene Zellen wiederum verschiedene (Usergebundene) Rechte zur Datenpflege vorhanden sein müssen.
Oder mache ich da etwas falsch?
Gruß,
Wo.
Anzeige
AW: Excel-Änderungsprotokoll
26.08.2009 10:37:14
Hajo_Zi
Hallo Wolfgango,
Die Eingaben werden protokolliert in Tabelle3, die man ausblenden sollte.
Makros müssen aktiv sein.
Option Explicit
Dim LoLetzte As Long
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
With Worksheets("Tabelle3")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count) + 1
.Cells(LoLetzte, 1) = Target.Address
.Cells(LoLetzte, 2) = Target
.Cells(LoLetzte, 3) = Sh.Name
.Cells(LoLetzte, 4) = Environ("Username")
End With
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Excel-Änderungsprotokoll
26.08.2009 11:43:58
Wolfango
Schonmal Danke. Nur wo muss ich den Code hinkopieren? im VBA-Editor unter "diese Arbeitsmappe"? Falls JA, dort stehen schon Codes.....was muss ich beachten, damit die sich nicht in die Quere kommen?
Gruß,
Wo.
AW: Excel-Änderungsprotokoll
26.08.2009 11:52:16
Hajo_Zi
Hallo Wolfgango,
falls es dort schon ein Ereignis Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
gibt mußt Du meinen Code dort hinkopieren.
Gruß Hajo
AW: Excel-Änderungsprotokoll
27.08.2009 09:37:27
Wolfango
Funktioniert prima! Danke!
Gruß Wo.
Mal eine grundsätzliche Frage:
Wenn ich mich entschließe mal ein wenig VBA-Know-how erlangen zu wollen. Wie gehe ich am besten vor? Empfehlenswerte Lieratur?
Anzeige
AW: Excel-Änderungsprotokoll
27.08.2009 09:39:16
Hajo_Zi
Hallo Wofgango,
das meiste lernt man im Forum.
Literatut Michael Kofler ist nicht schlecht, bei 2007 hat er mich aber nicht überzeugt.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige