Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Source-Range per Userform-Button ändern?

Diagramm-Source-Range per Userform-Button ändern?
fred
Hallo allerseits,
ich habe eine Userform, die automatisch ein Diagramm aus einem wks ins Clipboard übernimmt und dieses dann als Metafile in der Userform anzeigt.
Nun würde ich gerne folgendes machen, ist etwas tricky glaube ich...?
Das Diagramm zeigt immer ein Jahr an, sagen wir als Beispiel die Verkaufszahlen der 12 Monate aus 2007 befänden sich in A1:A12.
Das Diagramm hat diese bereits in Excel als Daten zugeteilt bekommen, zeigt sie also bereits an bevor ich überhaupt die Userform starte.
Die Verkaufszahlen aus 2008 dagegen befinden sich in den Zellen B1:B12.
Ich möchte dem User nun die Möglichkeit geben innerhalb der Userform, welche das Diagramm anzeigt, zwischen der Ansicht für 2007 und 2008 per DropDown zu "switchen".
ist das möglich?
Habe es mit SetSourceData leider nicht hinbekommen =/

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm-Source-Range per Userform-Button ändern?
26.08.2009 09:55:48
fred
Hey,
hier die betreffende Datei:
http://www.box.net/rssdownload/324445598/diagramm_setsourcedata.xls
76 KB, XLS damit auch jeder sie öffnen kann.
wie ihr seht habe ich versucht mit dem "Switch"-Button zumindest einmal auf einen vorher festgelegten Bereich umzuschalten - aber nicht mal was war mir vergönnt!! ;)
AW: Diagramm-Source-Range per Userform-Button ändern?
26.08.2009 10:13:37
Helmut
Hallo Fred,
das Objekt oChart ist in Private Sub CommandButton1_Click() nicht bekannt:
Set oCht = Sheet1.ChartObjects(1).Chart
Gruß
Helmut
AW: Diagramm-Source-Range per Userform-Button ändern?
26.08.2009 11:44:09
fred
Ah das ist das Problem mit uns Autodidakten - machmal haperts an den absoluten Basics!!
Dank Dir Helmut!!
Anzeige

109 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige