Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wo liegt der Fehler?

Wo liegt der Fehler?
Michi
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen (Tabelle1 = Ergebnistabelle; Tabelle2 = Auswertetabelle), ich möchte aus Tabelle1 Werte in Tabelle2 schreiben. Tabelle 1 besteht aus untereinanderstehenden Matrizen, die durch eine Kopfzeile definiert sind (die Kopfzeile enthält z.B. das Datum und den Parameternamen (z. B. oxygen)). Über diese beiden Kriterien möchte ich mir bestimmte Matrizen aus Tabelle1 in Tabelle2 schreiben lassen. Das hat bisher immer gut funktioniert. Allerdings hatte ich es auch nur mit einem Parameter zu tun, d.h. es hat bisher gereicht, wenn ich nach dem Datum (z.B. ist der 112. Julianday hier der 22.04.2003), das sah dann so aus:
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN((INDIREKT("Tabelle1!$B$1"));VERGLEICH(112; (INDIREKT("Tabelle1!$G$1:$G$20144"));0)+1;;33;13);C17;4)
INDIREKT ist bei mir deshalb wichtig, da die Tabelle1 zwar immer denselben Namen, aber stets einen anderen Pfad hat. Die Matrix ist 33 Zeilen und 13 Spalten. C17 ist die Zeile und 4 die Spalte, aus der er mir den Wert in meine Auswertetabelle schreiben soll. Der Tag 112 befindet sich bei mir in Spalte G und der zusätzliche Parametername in Spalte L. Ich habe nur einen zusätzlichen Vergleich eingefügt:
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN((INDIREKT("Tabelle1!$B$1"));VERGLEICH(112; (INDIREKT("Tabelle1!$G$1:$G$20144")*("Tabelle1!$L$1:$L$20144"="oxygen,"));0)+1;;33;13);C15;4)
doch leider gibt er mir "Wert nicht verfügbar" (#NV) aus. Sieht jemand, ob ich da einen Fehler drinnen habe (das Komma nach oxygen ist kein Schreibfehler, da die Ergebnistabelle aus einer .txt geöffnet wurde und nach jedem Lehrzeichen eine neue Spalte beginnt)?
Vielen Dank.
Michi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige