Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP

VLOOKUP
riewob
Hallo,
ich erstelle ein EXCEL Blatt das meinem Kunden die Möglichkeit geben soll u.a. durch Eingabe eines Flughafen-Codes (sowie weiterer Daten, die aber kein Problem sind) Frachtkosten für eine Luftfrachtsendung zu ermitteln.
Ich verweise über die VLOOK Funktion auf verschiedene Blätter, auf denen jeweils die Tarife für die verschiedenen Airports hinterlegt sind.
Momentan habe ich eine etwas komplexe Kosntruktion, nämlich ein Hilfsblatt auf dem ALLE Flughäfen mit den Sendungsdaten berechnet werden. Dort hole ich dann über VLOOK den relevanten Airport ab.
Gibt es eine Möglichkeit die VLOOK so anzupassen, dass ich dieses Hilfsblatt nicht brauche sondern aus der Eingabe des Flughafens den Verweis erreiche und auf das jeweilige FLUGHAFEN-Blatt komme?
so hole ich zur Zeit vom Hilfsblatt ab:
=VLOOKUP(E6;'Hilfsblatt'!A7:F55;4;FALSE)
Ich möchte aber z.Bsp. in eine Zelle eintippen JFK und der Verweis zum Hilfsblatt sollte auf das Blatt JFK führen.
So hätte ich es gerne:
=VLOOKUP(E6;'in Zelle A1 gewähltes Flughafenblatt'!A7:F55;4;FALSE)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=VLOOKUP(...INDIRECT(..)..)
26.08.2009 18:01:44
NoNet
Hallo riewob,
meinst Du das so :
=VLOOKUP(E6;INDIRECT("'" & A1 & "'!A7:F55");4;FALSE)
Gruß, NoNet
AW: =VLOOKUP(...INDIRECT(..)..)
26.08.2009 18:08:02
riewob
ja, genau so.
AW: =VLOOKUP(...INDIRECT(..)..)
26.08.2009 18:12:15
riewob
danke
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige