Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Open Office tabelle geschützt?

Open Office tabelle geschützt?
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem anderen Forum hat ein Anfrager ein Problem mit Zeitsabziehungen in seiner OO-Mappe.
Okay, ich traue mir zu das hinzubiegen.
Ich habe ein anderes Problem, auch der Anfrager weiß nicht weiß das sein könnte, er hat wie üblich nix gemacht :-))
Zum einen erzählt er von Zeit/Zellen-formatierungseinstellung H:MM:SS.00
Ich hab das in einer Testmappe nicht hingekriegt, OO macht da immer HH:MM:SS daraus.
Insofern weiß ich nicht was der Anfrager da anders macht als ich, ähem, ich habe OO 3.0.1.
Der hauptgrund warum ich hier nachfrage, wenn ich da eine beliebige Zelle in den relevanten Spalten B und C anklicke und auf Format gehe, so ist "zellen" angegraut.
Unter Extras---Dokument schützen fand ich da nix.
Auf Nachfrage wußte der Anfrager auch nicht wodran das liegen kann, bei ihm tritt das wohl nicht auf.
Gut, jetzt hat er mir eine Mappe hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/64088.xls
Hinweis, die Endung der Datei ist ods, ich habe sie nur zum Hochladen in xls umgetauft.
danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Problem gelöst
28.08.2009 08:44:23
Reinhard
hallo Interessierte,
wenn ich mit Firefox eine xls herunterlade die mit rapidshare o.ä. hochgeladen ust, so kann ich sie speichern oder direkt mit Excel öffnen.
Bei Direktöffnung ist die Mappe schreibgeschützt.
Bei OO ist das genauso, nur dort bewirkt der Schreibschutz daß einiges im Menü "Format" deaktiviert ist.
Bei dem Formatbefehl muß es hinten heißen Komma 00 und nicht Punkt 00.
Also alles geklärt.
Gruß
Reinhard
Na also, dacht ich mir doch (,)! Gruß owT
28.08.2009 14:54:49
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige