Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA mit " funktioniert nicht

Formel in VBA mit " funktioniert nicht
ChrisW
Hallo Leute,
ich möchte der Variablen Fo4 folgende Formel zuweisen:
Fo4 = "=SUMPRODUCT(('Detailed Table'!$G$4:$G$63556="PR")*(('Detailed Table'!$A$4:$A$63556)=$A3)*(('Detailed Table'!$J$4:$J$63556)))"
Excel meckert aber und markiert mir PR was wohl an den Anführungszeichen liegt die ich aber in der Formel drin haben muss.
Wie lautet die Zuweisung richtig?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in VBA mit " funktioniert nicht
28.08.2009 15:22:19
Kawensmann
Hallo,
versuch's mal so:
Fo4 = "=SUMPRODUCT(('Detailed Table'!$G$4:$G$63556=""PR"")*(('Detailed Table'!$A$4:$A$63556)=$A3)*(('Detailed Table'!$J$4:$J$63556)))"
Gruß
Kawensmann
OK Super aber ....
28.08.2009 16:14:10
ChrisW
Hallo Kawensmann,
Super funktioniert, hat nur einen kleinen Haken den ich vergassen hatte -
In meiner Formel steht ...=$A3)... hier habe ich aber vergessen das die Formel hier einen variablen Zell bezug haben muss.
Sowas wie ...=$A" & i & ").... wobei i die aktuelle Zeilennummer (hier "3") ist.
Wie heisst dann die Zuweisung richtig?
Danke nochmals
Chris
AW: OK Super aber ....
28.08.2009 16:25:10
Kawensmann
Dann vielleicht so:
Dim Fo4
Dim r As Long
r = ActiveCell.Row
Fo4 = "=SUMPRODUCT(('Detailed Table'!$G$4:$G$63556=""PR"")*(('Detailed Table'!$A$4:$A$63556)=$A" & r & ")*(('Detailed Table'!$J$4:$J$63556)))"
Anzeige
Danke
28.08.2009 18:17:10
ChrisW
Danke,
hatte ich vor meiner Frage schon probiert, aber ich hatte die variable nicht als "Public" deklariert und deshalb hat es nicht geklappt :c(
Aber jetzt doch!!
Schönen Abend noch
Chris
AW: Formel in VBA mit " funktioniert nicht
28.08.2009 15:33:29
Petra
Hallo Chris
guckst Du in Dein altes Thread - summieren -
Gruß Petra

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige