Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zellen übernehmen

Werte aus Zellen übernehmen
sanktflorian
Hallo,
Ich möchte gerne Werte aus zellen die auf dem Blatt Ulm I untereinander stehen im Blatt Einzelergebnisse
neben einander stehen lassen.
ich muß jede einzel Zelle anklicken für die Übernahme von Ulm I in Einzelergebnisse
='SSV Ulm I'!T10 ='SSV Ulm I'!T11 ='SSV Ulm I'!T12 ='SSV Ulm I'!T13
gibt es eine Möglichkeit das ich nur ( ='SSV Ulm I'!T10 ) zu übernehmen und dann einfach die Werte dann nach rechts ziehe.
Mit freundlichem Gruß
Sankt
=INDIREKT("'SSV ULM I'!T"&SPALTE(J1))
30.08.2009 12:42:27
WF
und nach rechts kopieren.
Salut WF
AW: =INDIREKT("'SSV ULM I'!T"&SPALTE(J1))
30.08.2009 13:01:11
sanktflorian
Hallo WF,
Danke für deine schnelle Antwort
Nun habe ich eine Frage auf was bezieht sich J1 die Zelle wird richtig angezeigt.
Ich 6 Spieler und der 2 Spieler hätte ='SSV Ulm I'!T32 als erste Wertzelle.
Gruß Sankt
Liefert hier nur den Wert 10,...
30.08.2009 13:07:46
Luc:-?
...St.Fl → xlHilfe Funktion SPALTE !!!
Gruß+schöSo - Luc :-?
Spalte(J1) ist nur ein Zähler...
30.08.2009 13:08:12
{Boris}
Hi,
...und hat nix mit dem eigentlichen Wert in J1 zu tun.
J1 ist eine Zelle in der 10. Spalte - und genau diese 10 ermittelt die Funktion SPALTE.
Den Rest bekommst Du selbst hin ;-)
Grüße Boris
AW: Spalte(J1) ist nur ein Zähler...
30.08.2009 17:09:15
sanktflorian
Hallo Boris,
OKdas habe ich verstanden.
Ich habe rumprobiert bekomme aber den wert vom 2. Spieler nicht zurück gegeben wo den erste wert in T32 steht.
Ich habe zu J1 31 Spalten dazu gezählt aber er gibt mir immer noch den gleichen wert we bei J1 zurück.
der 1 wert vom 6. spieler steht in T120.
Gib mr doch noch bitte einen tip
Gruß
Sankt
Anzeige
AW: Spalte(J1) ist nur ein Zähler...
30.08.2009 18:18:27
{Boris}
Hi,
OKdas habe ich verstanden.
...
Ich habe zu J1 31 Spalten dazu gezählt aber er gibt mir immer noch den gleichen wert we bei J1 zurück.

Dann hast Du es anscheinend doch nicht verstanden ;-)
Ich nehme an, dass Du statt J1 dann J32 gschrieben hast?!
Falls ja: Du hättest die 32. Spalte ermitteln müssen - und das ist AF.
Und die 120. Spalte ist DP.
Grüße Boris
AW: Spalte(J1) ist nur ein Zähler...
30.08.2009 18:41:37
sanktflorian
Hallo Boris,
vielen DAnk für deine Antwort.
Ich bn auch schon drauf gekommen, aber nun das neue Problem ist sobald ich den 3 Spieler von Links nach rechts ziehe schreibt er bei 2 Spielern #BEZUG
Spieler 1 J1
Spieler 2 AF 1
Spieler 3 BB1
Gruß sankt
Anzeige
Zeig doch mal Deine Formeln...
30.08.2009 18:48:25
{Boris}
Hi,
...und zwar die, die #BEZUG! liefern, denn sonst ist es ein Stochern im Nebel.
Grüße Boris
AW: Zeig doch mal Deine Formeln...
30.08.2009 19:00:34
sanktflorian
Hallo Boris,
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(J1)) Spieler 1
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(AF1)) Spieler 2
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(BB1))Spieler 3
Bei den ersten beiden klappt es wunderbar aber so bald ich den 3 hinzufüge bekomme die anderen beiden den Bezugfehler.
Ich kann leider nicht die Datei mit hoch senden da sie zu groß ist.
Gruß
Sankt
AW: Zeig doch mal Deine Formeln...
30.08.2009 19:04:15
{Boris}
Hi,
die Formeln sind korrekt - daran kann´s nicht (allein) liegen.
Ich kann leider nicht die Datei mit hoch senden da sie zu groß ist.
Dann mach ne Mini-Beispieldatei fertig. Vielleicht kommst Du bereits dadurch dem Fehler auf die Schliche. Falls nicht: Lad die Datei hier hoch.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Zeig doch mal Deine Formeln...
30.08.2009 19:02:47
sanktflorian
Hallo Boris,
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(J1)) Spieler 1
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(AF1)) Spieler 2
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(BB1))Spieler 3
Bei den ersten beiden klappt es wunderbar aber so bald ich den 3 hinzufüge bekomme die anderen beiden den Bezugfehler.
Ich kann leider nicht die Datei mit hoch senden da sie zu groß ist.
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(#BEZUG!))
Gruß
Sankt
Variante mit INDEX
30.08.2009 13:01:57
{Boris}
Hi,
alternativ mit INDEX:
=INDEX('SSV Ulm I'!$T:$T;SPALTE(J1))
und nach rechts kopieren.
Vorteil: Du kannst das Blatt auch umbenennen, und die Formel bekommt´s auch mit.
Grüße Boris
Anzeige

412 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige