Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdownfeld
Sandra
Hallo zusammen,
über ein Dropdonfeld (mittels Gültigkeit erstellt) wähle ich einen Begriff aus. Danach starte ich manuell ein Makro.
Jetzt kommt meine spannende Frage, die hoffentlich mit ja beantwortet wird. Kann man VBA so einstellen, dass das Makro automatisch startet, wenn ich im Dropdownfeld etwas ändere?
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja :-)
30.08.2009 20:48:09
{Boris}
Hi Sandra,
...es wird das Change-Ereignis ausgelöst - und das kannst Du entsprechend ausstatten.
Testweise (F1 ist die Zelle mit dem Dropdown):
Rechtsklick auf den Tabellenreiter, Code anzeigen, Code in das rechte Fenster kopieren und VBA-Editor wieder schließen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "F1" Then
MsgBox "Du hast den Wert " & Target & " gewählt!", , "So, so..."
End If
End Sub
Grüße Boris
AW: Ja :-)
30.08.2009 21:18:36
Sandra
Hallo Boris,
klappt toll. Damit hast Du mir sehr geholfen. :-)
Schönen Abend
Sandra
Anzeige
AW: Dropdownfeld
30.08.2009 20:48:41
Jens
Hallo Sandra
Ja, das geht.
Was soll denn wann genau geschehen? Oder soll immer bei Änderung das gleiche Makro ausgeführt werden?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige