Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2003 und 2007 nicht nebeneinander möglich?

2003 und 2007 nicht nebeneinander möglich?
Jörg-HH
Guten Morgen zusammen,
ich arbeite normalerweise mit Office 2003, habe mir grad auch Off2007 installiert - plötzlich sind meine 2003-Buttons aus der Taskleiste verschwunden.
- will meine xlDateien wie gewohnt öffnen (klick auf Datei, hat immer noch xl2003-Symbol) - da wird plötzlich mit 2007 geöffnet.
- Geh noch mal den Weg "öffnen mit..." - da wird xl2003 ignoriert und es erscheint wieder xl2007
- Öffne xl2003 als Programm per Excel.exe - da krieg ich die Meldung "is nich installiert", und VBA auch nich
Bevor ich nun off2007 wieder deinstalliere - kennt jemand dies Phänomen? Hab ich irgendwo was falsch gemacht?
Schönen Gruß - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2003 und 2007 nicht nebeneinander möglich?
31.08.2009 11:21:21
David
Hallo Jörg,
Hab ich irgendwo was falsch gemacht?
unterschiedliche Programmpfade hast du sicher verwendet, oder?
Davon mal abgesehen, legt Office aber auch diverse Verzeichnisse und Dateien in allgemeine Pfade, wie z. Bsp. Anwendungsdaten oder im User-Verzeichnis. Das wird wohl nicht ohne Probleme funzen, wenn nur sehr eingeschränkt.
Falls du einen Virtualisierer installiert hast, könnte das eine Lösung sein.
Gruß
David
AW: 2003 und 2007 nicht nebeneinander möglich?
31.08.2009 11:26:25
Nepumuk
Hallo Jörg,
schwer zu sagen. Hast du bei der Installation von 2007 angegeben, dass du die Vorgängerversion behalten willst?
Ich habe 4 Excelversionen (2000 - 2007) parallel installiert und keine Probleme. Dass Excelmappen immer mit der zuletzt installierten Version geöffnet werden ist aber normal.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
ich probier's nochmal neu...
31.08.2009 11:42:03
Jörg-HH
erstmal danke, Jungs... hatte früher schon mal auf einem Rechner beide Versionen, und die Dateien wurden immer mit der alten geöffnet. Weiß aber nicht, was ich da beim Installieren anders gemacht hatte.
Ich werde jetzt erstmal 2007 wieder runternehmen, sehen, was von 2003 noch übrig ist, und dann notfalls beide nochmal aufmerksamer aufspielen.
Kann mich allerdings nicht erinnern, beim Installieren von 2007 heute Nacht gefragt worden zu sein, ob ich was altes behalten will...
Melde mich nochmal mit Erfolg oder Mißerfolg...
Bis später - Jörg
AW: ich probier's nochmal neu...
31.08.2009 13:01:37
JogyB
Hi.
Ist das 2007er eine Update-Version? Das wäre dann eine Erklärung, warum nicht nachgefragt wird (ist jetzt aber wirklich geraten).
Gruss, Jogy
Anzeige
...die war mitgeliefert mit'm Dell,...
31.08.2009 13:30:37
Jörg-HH
...Jogy, ist aber anscheinend keine OEM. Nach Ärger mit dem Laptop und neu aufsetzen war das Progr auch futsch. Hat 'ne Produkt-ID usw. wie normal.
Das Gerät ist für Vista gebaut und läuft auf'm Downgrade mit XP. - Stimmt, das ist anders gegenüber der erwähnten Konstellation. Das Gerät, bei dem ich keine Probleme hattet mit "nebeneinander", war 'ne Vista-Maschine.
Frage ist, wieso ich jetzt dauernd diese Install-meldungen kriege...
Grüße - Jörg
seltsam...
31.08.2009 12:30:34
Jörg-HH
...hab office 2007 deinstalliert, office 2003 mußte ich von der CD neu installieren (vollständige Inst), obwohl der gesamte Office11-Ordner noch vorhanden war. Von einer erneuten Installation von 2007 laß ich erstmal die Finger...
Jetzt aber erscheint bei jedem Start von xl2003 eine Weile eine Meldung, daß irgendwelche Excel-Features installiert werden (beim Start von Word oder Ppt erscheitn dies nicht).
Was könnte denn das nun schon wieder sein...?
:-((( Jörg
Anzeige

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige