Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei username starten

Makro bei username starten
Volker
Hallo liebe Excel Gemeinde.
Ich habe im Netz gelesen, das man mit dem User- Name Makros starten, bzw. verzweigen kann. Ich möchte beim Start einer Datei das im Hintergrund eine Abfrage läuft, die den User-Name Abfragt. Wenn es der Bestimmte Username ist soll die Datei geöffnet werden, wenn nicht soll das Makro eine andere Datei öffnet. Leider habe ich den Link für diesen Code nicht mehr wiedergefunden. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro bei username starten
31.08.2009 21:28:38
chris
Hallo das geht so wenn ich dich richtig evrstanden habe.
Den Code musst du in das Codemodul Diese Arbeitsmappe kopieren.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
If Environ("Username") = "derUsername" Then
Workbooks.Open ("Deine Datei.xls")
Else
Workbooks.Open ("andereoderkeinedatei.xls")
End If
End Sub

gruß Chris
AW: Makro bei username starten
31.08.2009 21:30:11
Josef
Hallo Volker,
Sub nachNamen()
  Dim strUser As String
  
  strUser = Environ("USERNAME")
  
  Select Case strUser
    Case "Hansi"
      'mach dies
    Case "Kurti"
      'mach jenes
    Case Else
      'mach was du willst
  End Select
  
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Makro bei username starten
01.09.2009 09:45:09
Volker
Hallo Ihr beiden. Danke für die schnelle Erklärung. Ich werde es am Nachmittag mal ausprobieren.
Ich freue mich immer, wie schnell und mit wieviel Können meine Probleme aus der Welt geschaffen werden. Ich bin nur ein NUTZER der sich den Arbeitsalltag erleichtern will. Aber durch die vielen Beiträge wird man immer "süchtiger" nach mehr. Tolles Forum!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige