Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeilen mit Makro löschen

bestimmte Zeilen mit Makro löschen
Mitbauer
Hallo zusamenn! Ich bin relativ neu in der excel-Welt und daher hört sich meine Frage bestimmt echt lächerlich an:
Ich möchte in einer Exceltabelle mit einem Makro bestimmte Zeilen bzw. Spalten löschen. Das Problem, die unbearbeiteten Tabellen können unterschiedlich lang sein und auch manche Spalten, die ich löschen will gar nicht enthalten, bzw. können diese an unterschiedlichen Stellen stehen.
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar!
AW: bestimmte Zeilen mit Makro löschen
01.09.2009 13:23:45
Hajo_Zi
Halo Unbekannter,
das soll bestimmt mit VBA erfolgen. Aber VBA musst Du auch mitteilen welchen Grund es zum Löschen gibt.

AW: bestimmte Zeilen mit Makro löschen
01.09.2009 13:24:22
JogyB
Hi.
Sorry, aber was sollen wir auf Basis dieser Beschreibung denn machen?
Nach welchen Kriterien sollen die Zeilen und Spalten denn gelöscht werden?
Gruss, Jogy
AW: bestimmte Zeilen mit Makro löschen
01.09.2009 13:27:02
Mitbauer
die nach der Überschrift gelöscht werden, dass wenn ich z.B. die ersten drei Buchstaben der Überschrift habe, und das Makro das erkennt, dass es dann direkt die Spalte löscht
AW: bestimmte Zeilen mit Makro löschen
01.09.2009 13:41:58
Hajo_Zi
Halo Unbekannter,
als wenn die Überschrift länger ist als 3 Buchstaben soll die Spalte gelöscht werden.
Die Überschrift ist Spalte A und die ersten 3 Buchstaben sind Spa also löschen?
nächste Spalte Überschrift Unbekannter die ersten 3 Buchstaben sindUnb also löschen?
nächste Spalte Überschrift AB nur 2 Buchstaben nicht löschen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bestimmte Zeilen mit Makro löschen
01.09.2009 13:48:28
Mitbauer