Template - erklärung
chris
hätte noch eine frage.Es ist zwar in der Excelhilfe beschrieben.Aber leider verstehe ich das nicht ganz.
Kann mir das vielleicht mal jemand kurz erklären ? vielleicht auch mit einem kleinen beispiel wo oder wozu man diesen befehl anwendet ?
Wäre wirklich super.
Vielen dank gruß Chris
Verstehe ich nicht ? Es geht um workbooks.add
Template Optionaler Variant-Wert. Legt fest, wie die neue Arbeitsmappe erstellt wird. Falls dieses Argument eine Zeichenfolge ist, die den Namen einer bestehenden Microsoft Excel-Datei angibt, wird diese Datei als Formatvorlage für die neue Arbeitsmappe verwendet. Falls dieses Argument eine Konstante ist, enthält die neue Arbeitsmappe ein einzelnes Blatt des angegebenen Typs. Kann eine der folgenden XlWBATemplate-Konstanten sein: xlWBATChart, xlWBATExcel4IntlMacroSheet, xlWBATExcel4MacroSheet oder xlWBATWorksheet. Wird dieses Argument nicht angegeben, erstellt Microsoft Excel eine neue Arbeitsmappe mit mehreren leeren Blättern (die Anzahl der Blätter wird durch die SheetsInNewWorkbook-Eigenschaft festgelegt).