Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Template - erklärung

Template - erklärung
chris
Hallo noch einmal an alle,
hätte noch eine frage.Es ist zwar in der Excelhilfe beschrieben.Aber leider verstehe ich das nicht ganz.
Kann mir das vielleicht mal jemand kurz erklären ? vielleicht auch mit einem kleinen beispiel wo oder wozu man diesen befehl anwendet ?
Wäre wirklich super.
Vielen dank gruß Chris
Verstehe ich nicht ? Es geht um workbooks.add
Template Optionaler Variant-Wert. Legt fest, wie die neue Arbeitsmappe erstellt wird. Falls dieses Argument eine Zeichenfolge ist, die den Namen einer bestehenden Microsoft Excel-Datei angibt, wird diese Datei als Formatvorlage für die neue Arbeitsmappe verwendet. Falls dieses Argument eine Konstante ist, enthält die neue Arbeitsmappe ein einzelnes Blatt des angegebenen Typs. Kann eine der folgenden XlWBATemplate-Konstanten sein: xlWBATChart, xlWBATExcel4IntlMacroSheet, xlWBATExcel4MacroSheet oder xlWBATWorksheet. Wird dieses Argument nicht angegeben, erstellt Microsoft Excel eine neue Arbeitsmappe mit mehreren leeren Blättern (die Anzahl der Blätter wird durch die SheetsInNewWorkbook-Eigenschaft festgelegt).

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Template - erklärung
02.09.2009 09:41:46
Rudi
Hallo,
was ist daran so schwierig?
Template=Formatvorlage. Du erstellst dir eine .xlt oder .xls mit Formaten (Schriften, angepassten Farben, Seiteneinrichtung etc) und kannst auf dieser Basis eine neue .xls erstellen.
Workbooks.add "c:\meineVorlage.xls"
Workbooks.add xlwbatworksheet erstellt eine Mappe mit einem Worksheet
etc.
Probier's einfach mal aus, geht ja nix kaputt.
Gruß
Rudi
AW: Template - erklärung
02.09.2009 11:36:31
chris
Danke Rudi.
probieren geht über studieren :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige