Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung Zeitachse im Hauptintervall

Beschriftung Zeitachse im Hauptintervall
Martin
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe für jeden Tag eines gewissen Zeitraums Werte vorliegen, die ich per Diagramm darstellen möchte. Dazu habe ich ein Liniendiagramm erzeugt, die X-Achse als Zeitachse gewählt und für die Übersichtlichkeit das Hauptintervall auf 1 Monat eingestellt.
Mein Problem: Die Einträge "Januar", "Februar" usw. stehen immer am Anfang des Hauptintervalls. Kann man das so setzen, dass die Monate in der Mitte des Hauptintervalls eingetragen werden? Ich schaffe das leider nicht...
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Beschriftung Zeitachse im Hauptintervall
11.09.2009 17:37:42
Harry
Hi,
am einfachsten mit Leerzeichen auffüllen.
Gruß Harry
AW: Beschriftung Zeitachse im Hauptintervall
14.09.2009 09:15:30
Martin
Vielen Dank Harry.
Das löst mein Problem leider nicht, denn damit rücken die kürzeren Monatsnamen etwas nach rechts, die längeren landen per Zeilenumbruch in der nächsten Zeile, wieder unter dem Ersten des Monats. Eine Verkleinerung der Schriftgröße kommt aus Gründen der Lesbarkeit nicht in Frage.
Ausreichend wäre, wenn die Monatsnamen am 15. des Monats angezeigt würden. Leider schaffe ich es nicht, Excel entsprechend auszutricksen.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige