Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter Drop-Down vergrößern

Filter Drop-Down vergrößern
uodalrich
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des Autofilter Dop-down zu vergrößern und das Excel2007 die Einstellung behält ?
Wünschenswert wären z.B. 40 Einträge zu zeigen anstatt 10.
Da ich sehr viel filtere, muß ich jedesmal die Box mit der Maus größer ziehen.
Das nervt, bei den Exceloptionen habe ich nichts gefunden.
Danke im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nien + Nein : Beides ist nicht möglich ! _oT
02.09.2009 15:45:38
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Filter Drop-Down vergrößern
03.09.2009 10:54:08
uodalrich
Funktioniert (bei mir) leider nicht.
Dropdown in der runtergeladenen Datei zeigt zwar generell mehr Werte (ca.18) an, aber Änderungen im Width-Wert bewirken leider nichts.
:-(
Kopieren des Codes in meine Datei hat auch keinen Effekt, zeigt dort weiterhin die Standardgröße von 10 Werten an. Code scheint auch Probleme mit Selektion/Markierung mehrerer Spalten zu haben, selbst wenn man nicht filtert--Fehlermeldung.
Anzeige
AW: Filter Drop-Down vergrößern
04.09.2009 04:10:49
fcs
Hallo uodalrich,
da gab es wohl ein Mißverständnis. Der Vorschlag von Werner bezog sich auf die flexiblere Eingabe von Daten bei Datengültigkeit per Drop-Down Auswahl. Hier würde ich dann aber zu einer Combox aus der Steuelemente-Toolbox wechseln - aber das ist eine andere Geschichte.
Mein Vorschschlag:
Erstelle eine zusätzliche Hilfsspalte (oder auch mehrere) in diese Übernimmst du per Formel das 1. oder die ersten beiden Zeichen der Spalten, die beim Filtern lange Drop-Down Auswahlisten haben. In den Hilfslisten kannst du dann vorfiltern und so die langen Auswahllisten einkürzen. Das geht wahrscheinlich immer noch schneller als viel Scrollen.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige