Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name.delete

Name.delete
Tobi
Hallo VBA Profis,
was gibt diese Anweisung "rngCell.Name.Delete" aus, wenn die Zelle keinen Namen hat?!
Ich durchlauf mit einer Schleife alle Zellen und manche haben keinen Namen, da würde ich gerne mit einer IF-Anweisung diese überspringen!
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Name.delete
03.09.2009 15:20:05
JogyB
Hi.
Bei "VBA gut" sollte man schon mal was von On Error Resume Next gehört haben.
Gruss, Jogy
AW: Name.delete
03.09.2009 15:33:39
Tobi
Wie füge ich denn das hier jetzt genau ein?
For i = 4 To k
For j = 5 To l
Cells(j, i).Name.Delete
Next
Next
AW: Name.delete
03.09.2009 15:41:16
JogyB
Hi.
Vor der ersten For-Schleife
Nach dem letzten Next kommt noch ein On Error Goto 0, sonst werden weitere Fehler im Code auch ignoriert (und das kann zu seltsamen Ergebnissen führen).
Und Deinen Level solltest Du echt überdenken, Fehlerbehandlung gehört zu den Grundlagen.
Gruss, Jogy
AW: Name.delete
03.09.2009 16:07:06
Tobi
Danke!
Du solltest aber vielleicht auch deinen Ton überdenken. Oder hast du es nötig die Leute von oben herab überheblich zu behandeln?
Anzeige
AW: Name.delete
03.09.2009 16:31:11
JogyB
Neben der Beschreibung der Fragestellung ist der Level hier die Basis für die Antwort. Dort eine überzogene Angabe zu machen bringt weder Dich noch mich weiter, sondern erzeut nur Mehrarbeit.
Gruss, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige