Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für Zelle vorschlagen lassen

Formatierung für Zelle vorschlagen lassen
THSEFA
Hallo Allerseits,
nachdem ihr mir hier hier (https://www.herber.de/forum/archiv/1084to1088/t1087435.htm) schon bei meiner Tabelle unter die Arme gegriffen habt, möchte ich der Tabelle nun den letzten Schliff verpassen.
Nach der Eingabe eines Wertes im Bereich (D11:AH55) hätte ich gerne, dass eine Art Abfrage kommt, welche Formatierung die Zelle bekommen soll. Dort sollen die Formatierung der Zellen (B4:B8) angeboten werden. Ist so etwas möglich?
Sorry, bekomme das mit dem Link nicht hin! Deshalb Danke schonmal fürs lesen!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung für Zelle vorschlagen lassen
03.09.2009 20:02:23
Dieter
Hi,
für mich sieht das aus, als das die Bereiche sich in ihrer Größe unterscheiden.
Welches Format soll wohin?
mfg Dieter
AW: Formatierung für Zelle vorschlagen lassen
04.09.2009 08:19:07
THSEFA
Guten Morgen,
ich möchte den Bereich (D12:AH55) nutzen, um dort die Zeitangaben für einzelne Projekte einzutragen. Diese werden dann bisher von mir mit dem Befehl "Formatierung übertragen" per Hand formatiert. Als Vorlage dienen hier die Zellen (B4:B8). Nun würde ich gerne diesen Schritt automatisieren, indem nach Eingabe der Stunden eine Art Auswahlbox hochpopt und ich dann dort die Formatierung auswählen muss. So sind auch die User, welche bisher zu bequem sind mit dem Pinsel die Formatierung zu übertragen gezwungen, ihre Stunden einzelnen Bereichen (Konstruktion, Bestellung, Änderung usw.) zuzuweisen.
Seht ihr da irgendeine Möglichkeit?
Habe lieber nochmal die Tabelle angehängt, geht vielleicht etwas schneller mit nachschauen! ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/64206.xls
Anzeige
AW: Formatierung für Zelle vorschlagen lassen
04.09.2009 12:55:39
THSEFA
Sorry! Die Frage ist noch offen. Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem richtigen Verhalten hier im Forum!
AW: Formatierung für Zelle vorschlagen lassen
04.09.2009 14:15:20
THSEFA
Hallo Matthias,
vielen, vielen herzlichen Dank! Das ist genau was ich brauche. 100%!
Ein schönes Wochenende euch allen, es ist wirklich ein tolles Forum hier!
Beste Grüße, Thomas
Danke für das Feedback und dir auch schönes WE! oT
04.09.2009 14:21:33
Matthias5

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige