Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl aus Pivot mit Kommentar ausstatten

Zahl aus Pivot mit Kommentar ausstatten
westcasio
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Pivot-Tabelle. Ich wollte Euch fragen, ob es möglich ist, einen Wert in der Pivot-Tabelle ein Kommentarfeld zu zufügen. Die Zahl setzt sich aus vier Rechnungen zusammen, meine Idee ist nun, wenn ich mit der Maus auf die Zahl gehe, soll gezeigt werden, aus welchen sie sich zusammen setzt.
An bei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/64200.xls
Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahl aus Pivot mit Kommentar ausstatten
03.09.2009 17:16:14
Matthias5
Hallo,
vielleicht reicht dir ja auch eine Standard-Pivotfunktionalität: Mache mal einen Doppelklick auf die 50.000!
Gruß,
Matthias
AW: Zahl aus Pivot mit Kommentar ausstatten
03.09.2009 17:19:39
westcasio
Hallo Matthias,
Vielen Dank erstmal für Deinen Beitrag, ja, diese Funktion kenne ich bereits, leider öffnet er immer ein neue Tabellenblatt und bei 10 Positionen wird das dann schnell wieder unübersichtlich.
Gruß westcasio
Offen
03.09.2009 17:29:48
Matthias5
Dann habe ich keinen Vorschlag, den ich für sinnvoll halte. Frage noch offen!
Gruß,
Matthias
AW: Zahl aus Pivot mit Kommentar ausstatten
03.09.2009 23:08:37
fcs
Hallo westCasino,
füge das Feld "Source" als zusätzliches Zeilenfeld hinter Description ein.
Mit Details ein-/ausblenden (erweitern/reduzieren in Excel 2007) für das Feld Description hast du dann schnell einen Überblick welche Rechnungen zu einer Position gehören.
Gruß
Franz
Anzeige
Danke, das ist die Lösung
08.09.2009 11:52:12
westcasio
Hallo Franz,
vielen Dank für den Hinweis, klappt super. Konnte es zwar erst heute ausprobieren, weil mein Internet abgestüzt ist, aber wenn die Lösung dann da ist, ist das schon wieder vergessen.
Vielen Dank.
Gruß
westcasio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen