Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenbelegung suchen

Tastenbelegung suchen
info@drehorgel.ch
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei in der Firma (Benzin.xls); in diese muss ich Zahlen eingeben!
Nun ist irgendwo in der Excel-Datei ein "Tastenkürzel" hinterlegt (CTRL+w) das meine Tastenbelegung in meiner Start.xla stört, bzw. deaktivert.
Ich habe in meiner Start.xla: CTRL+W für "Bearbeiten, Werte einfügen" programmiert.
Ich bin ja nicht ganz doof, aber ich finde in der Excel-Datei benzin.xls mittels Visual-Basic-Editor (ALT+F11) nirgendwo ein Makro, wo dieses Tastenkürzel hinterlegt sein könnte.
Kann ich irgendwo in meiner *.xla ( Application.OnKey "^w", "Werte_einfuegen") so programmieren,
dass diese für alle Tabellen gilt?
Wo könnte der CTRL+w in der benzin.xls versteckt sein?
Danke für eine Antwort im voraus!
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tastenbelegung suchen
04.09.2009 10:06:06
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Du hast schon unter Extra, Makros nachgeschaut? Welche Tastenkombinationen zugewiesen sind?

AW: Tastenbelegung suchen
04.09.2009 10:11:17
Markus
Hallo,
natürlich sind dort 2 Makro's, aber wie sehe ich, ob Tastenkombinationen zugewiesen sind.
Markus
AW: Tastenbelegung suchen
04.09.2009 10:14:26
Hajo_Zi
Hallo Markus,
unter Optionen.
Gruß Hajo
AW: Tastenbelegung suchen
04.09.2009 10:27:22
Markus
Hallo Hajo,
natürlich habe ich auch unter Optionen gesucht!
Auch dort nichts!
Ich habe nun die Tabelle neu erstellt, d.h. alle Tabellenblätter in neue Mappe kopiert.
Sogar die Makro's kopiert, die notwendig waren!
Dann wohl oder übel die excel.xlb gelöscht.
Die Tabelle hat wohl "einen Schuss". Jetzt gehts.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige