Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenköpfe/Register

Spaltenköpfe/Register
Theodor
Guten Tag
Eine Kollegin hat es irgendwie fertiggebracht, dass in ihrem Excel die Spaltenköpfe und die Register nur noch sehr dünn sichtbar sind (in der Höhe) und kaum mehr angeklickt werden können. Trotz intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Originalgrösse wieder herzustellen, weshalb ich um Hinweise zur Lösung froh bin. Herzlichen Dank!
Gruss
Theodor

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenköpfe/Register
07.09.2009 17:25:14
Hajo_Zi
Hallo Theodor,
es wurde nicht zufällig der Zoom verändert? und Schriftgöße hochgesetzt?

AW: Spaltenköpfe/Register
07.09.2009 17:32:02
Theodor
Hallo Hajo
Die Kollegin kann leider nicht sagen, wie sie es fertigebracht hat, und ich habe das noch nicht verifiziert.
Wenn ja: wie setze ich die Werte zurück?
Gruss
Theodor
AW: Spaltenköpfe/Register
07.09.2009 17:43:52
Hajo_Zi
Hallo Theodor,
unten rechts vor dem Schieberegler stehen Prozente und da Doppelklick.
Gruß Hajo
Einfachklick ! reicht schon ... owT
07.09.2009 18:42:05
Matthias
AW: Spaltenköpfe/Register
07.09.2009 20:22:32
Theodor
Guten Abend
Danke für die Vorschläge. Leider ist es nicht das, die Spaltenköpfe und die Register sind immer gleich gross, resp. klein. In der Normalansicht sehe ich sie überhaupt nicht, einzig wenn ich 'ganzer Bildschirm' anklicke, sehe ich sie ganz dünn. Ist es denn irgendwo möglich, für die beiden Elemente die Schriftgrösse separat festzulegen?
Gruss
Theodor
Anzeige
AW: Spaltenköpfe/Register
07.09.2009 20:43:24
Heinz
Hi,
überprüf mal die Formatvorlage und dort die Schriftgröße.
mfg Heinz
AW: Spaltenköpfe/Register
08.09.2009 08:26:39
Theodor
Guten Tag
Die Formatvorlage ist es auch nicht (aber es hätte ja sein können ;-)
Wir haben uns beholfen, indem wir die Tabellen in eine neue Datei kopiert haben, dort erscheint die Darstellung richtig.
Die Person gibt an, mittels der Tastenkombination STRG + F regelmässig bestimmte Inhalte gesucht zu haben. Gibt es irgend eine (ähnliche) Tastenkombination, welche vielleicht Einfluss gehabt hätte auf diese Darstellung?
Gruss
Theodor
AW: Spaltenköpfe/Register
08.09.2009 08:46:19
Tino
Hallo,
versuche es mal so.
Lösche die *.xlb Datei , die wird beim erneuten Aufruf von Excel neu erzeugt.
Excel zuvor beenden.
!!! Achtung, Benutzereinstellungen gehen verloren. !!!
Zu finden unter
Vista
C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
XP
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
Dieser Ordner ist versteckt, also versteckte Ordner einblenden.
Du brauchst diese ja nicht löschen nur umbenennen und wenn es nicht funktioniert diese wieder herstellen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Spaltenköpfe/Register
08.09.2009 09:30:10
Theodor
Hallo Tino
Deinem Rat folgend habe ich die xlb-Datei umbenannt und dann Excel gestartet.
Der Aufruf des Programms erstellt die XLB-Datei nicht neu, und so bin ich froh, die alte Datei nur umbenannt zu haben. Ausserdem stellte ich auch keine Änderungen im Excel selber fest.
Gruss
Theo
AW: Spaltenköpfe/Register
08.09.2009 09:34:24
Tino
Hallo,
mit Sicherheit hast du was anderes gemacht, diese wird neu erstellt.
Egal ein Versuch war es wert.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige