Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS-Problem

VERWEIS-Problem
Jerome
Hallo
Folgendes Szenario:
Alles spielt sich innerhalb einer Mappe ab.
1. "Automatisches Kopieren"
In der Spalte A gebe ich Text ein. In der Spalte B befinden sich Zahlen. Den Text, den ich in Spalte A angebe, möchte ich jeweils in Zusammenhang bringen mit der sich gleich daneben befindenden Zahl in Spalte B. Der Text sowie die Zahl sollten nun in einer neuen Tabelle innerhalb derselben Mappe wiedererscheinen, sobald ich der Zahl einen Text zugewiesen habe. Ich nehme an, das klingt nach einem Verweis. Allerdings sollte das ohne Bezug zu einer Matrix geschehen, da sich der Text verändert. Es ist also lediglich eine Art automatisches Kopieren in eine neue Tabelle.
Sollte nun oben geschildertes möglich sein, kommt eine weitere Funktion hinzu:
2. "Automatisches Addieren mit Respekt zu übereinstimmenden Texten"
Die Tabelle, die durch Punkt 1 entsteht, sollte die Zahlen, die dem selben Text zugewiesen werden, addieren, und zwar in jener Zeile der Tabelle, wo bereits ein vorgängiger Eintrag mit dem gleichen Text entstanden ist. Ist das nicht der Fall, sollte einfach eine neue Zeile mit dem Text und der dazugewiesenen Zahl entstehen.
Ich fühle mich bei dieser Sache total hilflos, wäre also unheimlich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. ;)
Beste Grüsse und vielen Dank
Jerome

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VERWEIS-Problem
11.09.2009 16:12:22
Jerome
Ach!
Das sieht ja total einfach aus. ;)
Vielen lieben Dank Dirk
Gruss
Jerome

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige