Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel File incl. Markos per Code erstellen

Excel File incl. Markos per Code erstellen
Michael
Hallo,
ich würde gerne aus deinem Excel Sheet heraus ein neues Excel erzeugen, welches auch selbst programmierten VBA Code enthält.
Konkret: Ich möchte über ein Excel Mastersheet ein neues Excel erzeugen, in welchem ein User Daten in definierte Bereiche eingibt und dann auf einen Button klickt. Dieser Button soll eine von mir programmierte Funktion aufrufen (um die Daten an eine Datenbank zu schicken).
Ist es überhaupt möglich eine Exceldatei incl. Code zu erzeugen?
Das ganze möchte ich in VB.Net machen, aber wir können das gerne auf Basis von VBA diskutieren...
Bin für jeden Hinweis und Gedanken dankbar.
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel File incl. Markos per Code erstellen
07.09.2009 22:05:06
Josef
Hallo Michael
dafür verwendet man Vorlagen .xlt bzw. .xltx; .xltm bei Office 2007.
Gruß Sepp

Ja, das ist möglich...
07.09.2009 22:23:34
Original
Hi,
...ist aber ungleich aufwändiger als die von Sepp vorgeschlagene Möglichkeit und setzt
natürlich umfangreiche Kenntnisse des Excel-Objektmodells voraus.
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige